VIA.Sacra15 001

VIA.Sacra15 001„Zeit für Musik“ an der Via Sacra – ein Benefizkonzert

Beim diesjährigen Via Sacra Konzert am Freitag, 11. September 2015, interpretierten vier Künstler in einem ungewöhnlichen Arrangement Barockmusik von Henry Purcell und Johann Sebastian Bach unter dem Titel „Music For A While“. Es musizierten Katharina Einsiedl (Mezzosopran), Roland Lensch (Saxophone, Klavier), Peter Schubert (Bassetthorn, Bassklarinette) und Hubert Pfeiffer (Marimba, Vibraphon).

Der Reinerlös des Konzertes kommt der Innenrenovierung unserer Pfarrkirche zugute. Pfarrer Jozef Hurák nahm freudestrahlend den Spendenscheck mit dem großzügigen Ergebnis von €  827,- entgegen. Bei der Geburtstagsfeier von Bürgermeister Michael Singraber im März hatte die Spendenaktion zugunsten der Kirchenrenovierung begonnen und brachte bislang € 19.500,- ein. Laut Kostenvoranschlag muss die Pfarre Kaumberg € 25.000,- für dieses Projekt auftreiben. Pfarrer Jozef bedankt sich herzlich für die großherzige Spendenbereitschaft bisher und bittet um weitere Unterstützung!