„Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren, er ist der Messias, der Herr!“ (Lk 2,11)

Mit drei besonders eindrucksvollen Gottesdienstfeiern in der Pfarrkirche zelebrierte unser Pfarrer, P. Slavomir Dlugos gemeinsam mit den Gläubigen das Wesentliche am Weihnachtsfest. Am Heiligen Abend stimmte eine Bläsergruppe um 23.30 Uhr weihnachtliche Weisen an, um Schlag Mitternacht feierte dann die ganze Pfarrgemeinde die Geburt des Herrn bei der Christmette. Ein lateinisches Hochamt unseres Kirchenchores, diesmal begleitet von Orgel- und Flötenklängen, unterstrich den festlichen Charakter der Hl. Messe am 25. Dezember.

Unserem Herrn Pfarrer war es außerdem gelungen, die bekannten Geschwister Jendruch zu einem Kurzbesuch in Kaumberg zu bewegen. Bei der Festmesse am Stefanitag zeigte uns dieser Familienchor, mit welch überschwänglicher Freude die Ankunft Jesu Christi in slowakischen Weihnachtsliedern besungen wird.

{timg title:=“Weihnachtszeit“ thumb:=“/images/stories/_MG_4377-150.jpg “ img:=“/images/stories/_MG_4377-800.jpg „}