Krippenspiel17

Krippenspiel17Weihnachten: Danke, dass ich mich freuen kann!

2017 fiel der 24. Dezember, Heiliger Abend, auf einen Sonntag, gleichzeitig der vierte Adventsonntag. Zur Hl. Messe am Vormittag waren viele Familien gekommen, denn ein Krippenspiel war angekündigt. Michaela Zöchling und Silvia Zechner hatten mit den Mädchen und Buben die Texte und Lieder geprobt, passende Kostüme genäht und das Stück gründlich einstudiert. Mit Feuereifer stellten die Kleinen die Geschichte von den Hirten, ihren Schafen und wie sie schlussendlich das Jesuskind fanden, dar. Zur musikalischen Umrahmung füllten die Kinder mit ihren flotten Liedern die Kirche und weihnachtliche Vorfreude wurde spürbar: „…Danke sag ich leise dann, Danke, dass ich mich freuen kann!“

{becssg}Weihnachten2017-01{/becssg}


{becssg}Weihnachten2017-02{/becssg}

Fotos: Karin Schmatz