Wie jedes Jahr pilgerte Anfang August 2008 vergangene Woche wieder eine Kaumberger Wallfahrergruppe zu Fuß zur „Magna Mater Austriae“ nach Mariazell. Diesmal waren fast 50 Personen unterwegs, auch besonders viele Kinder und Jugendliche hatten den Drei-Tages-Marsch auf sich genommen. Sogar die beiden Fünfjährigen, Sebastian Berger und Marianne Lintner waren mit dabei. Pfarrer Mag Slavomir Dlugos und sein Studienkollege Mag. P. Vincent Pollak begleiteten die Pilger zum großen Wallfahrtsort. Das gemeinsame Gehen, Beten und Singen verband die Menschen in besonderer Weise und ließ diese Wallfahrt für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Am Mittwoch war Herr Abt Matthäus Nimmervoll vom Stift Lilienfeld extra angereist, um gemeinsam mit den beiden Priestern und den Kaumbergern vor dem Gnadenaltar in der Mariazeller Basilika den Abschlussgottesdienst zu feiern.