Bei der Sonntagsmesse am 11. April 2010 stellten sich die Firmlinge der Gemeinde vor. Einige der Mädchen hatten die rhythmischen Lieder (für alle zum Mitsingen!) ausgesucht, die Burschen stellten Fürbitten zusammen, die – männlich prägnant und authentisch – die Kirchenbesucher beeindruckten. Wieder andere der Gruppe gestalteten gemeinsam eine Collage, welche im Kirchenvorraum alle Kinder zeigt. Der wichtigste Punkt war die Einzelvorstellung der Jugendlichen. Nach Namen und kurzer Beschreibung gab jede/r ein Statement ab, warum er/sie überhaupt gefirmt werden will: Insgesamt ein ausdrucksstarkes Glaubenszeugnis!

Beim Ausgang verteilten zwei Mädels noch Einladungskarten für das große Fest, die Firmung mit Diözesanbischof Frantisek Tondra am 5. Juni in unserer Pfarrkirche.

{gallery}11042010{/gallery}