Raiffeisen2015

Raiffeisen2015Unterstützung für die geplante Innenrenovierung

Friedrich Wilhelm Raiffeisen baute im 19. Jahrhundert auf das christliche Weltbild seine Genossenschaftsidee für Hilfe zur Selbsthilfe auf. Vor 90 Jahren, in den schweren Jahren nach dem ersten Weltkrieg, wurde auch in Kaumberg eine genossenschaftliche Raiffeisenbank gegründet. Deshalb lud die „Raiffeisenkasse oberes Triestingtal“ heuer zu Beginn ihrer Jahreshauptversammlung Anfang August zu einer Sonntagsmesse in die Kaumberger Pfarrkirche. Themenbezogene Fürbitten brachten die christliche Grundhaltung der Raiffeisenfamilie zum Ausdruck und nach der Gottesdienstfeier lud Direktor Eduard Kocher alle herzlich zur Festveranstaltung in die Mehrzweckhalle. Zu Ende der Feierstunde überreichte Bankstellenleiter Heribert Kahrer namens der Raiffeisenkasse an Pfarrer Jozef Hurak einen Scheck über € 1000,- als Spende für die geplante Innenrenovierung der Kirche in Kaumberg. Pfarrgemeinderat und Helferinnen sorgten bei der Versammlung für Getränke, Kaffee und Kuchen. Damit flossen zusätzlich € 1622,- in den Spendentopf.

{becssg}Unterstuetzung_Innenrenovierung{/becssg}

Fotos: Raiffeisenkasse Oberes Triestingtal