Renovier.Scheck2016

Renovier.Scheck2016Unsere Pfarrkirche zum Hl. Michael erstrahlt in neuem Glanz

Schon einige Jahre angedacht, 2015 gründlich vorbereitet und im Juni 2016 durchgeführt: die Innenrenovierung unserer Kirche ist abgeschlossen! Im Vorraum wurden einige Ausbesserungsarbeiten in Eigenregie mit fleißigen Helfern durchgeführt, danach Vorraum und Kirchenschiff zur Gänze neu ausgemalt. Auch diverse Elektroleitungen konnten im Zuge der Arbeiten erneuert werden. Nachdem viele fleißige Hände die Generalreinigung in Rekordzeit schafften, konnte Pfarrer Jozef Hurák eine Woche früher als erwartet, nämlich schon am 26. Juni 2016, wieder die Sonntagsmesse mit seiner Gemeinde in der Kirche feiern. Durch die Auflagen des Bundesdenkmalamtes haben sich die Kosten weiter erhöht. So müssen von der Pfarre nun € 28.000,– aufgebracht werden. Dankenswerterweise hat der ÖAAB Kaumberg den Reinerlös seiner Sonnwendfeier für die Innenrenovierung der Kirche gespendet. Pfarrer Jozef freut sich über den Scheck von € 700,–!

Spendenkonto für die Pfarrkirche:

Raika Oberes Triestingtal

Kennwort: FVS Kirchenrenovierung