Pfarrfest15

Pfarrfest15Trotz wechselhaften Wetters ein gelungenes Pfarrgartenfest 2015

Schon zum fünften Mal organisierten Pfarrer, Pfarrgemeinderat und Helfer in Kaumberg für Sonntag, 21. Juni 2015 das jährliche Fest im Pfarrgarten. Zu Beginn stand natürlich die Hl. Messe in der Kirche, wobei der Männerchor „Ålmawind“ aus dem Piestingtal für die musikalische Umrahmung sorgte. Eine spontan-dringliche Fürbitte um freundliches Wetter wurde noch gen Himmel gesandt, weil eine kühle Brise feine Regentropfen vor sich hertrieb. Trotz der kühlen Witterung füllten sich die vorbereiteten Zelte im Pfarrgarten nach dem Gottesdienst rasch mit Gästen, unterhalten von der Jugend- und Trachtenkapelle Kaumberg mit einem zünftigen Frühschoppen-Programm. Zwischendurch ließ auch die Männergruppe „Ålmawind“ einige Ständchen erklingen, wobei sie Volksweisen und Trinklieder zum Besten gab. Bekanntlich hält Speis und Trank Leib und Seele zusammen, deshalb war wieder alles bestens vorbereitet, von Pfarrer Jozef`s Gulaschsuppe über Koteletts bis zum Mehlspeisbuffet, welches die Backkunst der Kaumberger Frauen ein weiteres Mal unter Beweis stellte.

{becssg}Pfarrgartenfest_Galerie_1{/becssg}

Fotos: Manuela Horny www.picts.at

Der weitläufige Garten mit vielen Spielmöglichkeiten und einer Hüpfburg bot wieder idealen Platz für sämtliche Kinder, sodass die Eltern bei entspannter Plauderei gemütlich zusammen saßen. Gegen 16 Uhr gab es wie alljährlich eine Riesenverlosung. Pfarrer Jozef bedankte sich herzlich bei allen Spendern und Spenderinnen, dank derer er zahlreiche Geschenkkörbe, Blumenschalen, Torten und weitere wertvolle Preise an die glücklichen Gewinner verteilen konnte. Die Hauptpreise hatten der Bürgermeister, Vizebürgermeister, die Parteien und die Raika zur Verfügung gestellt.

Über Gutscheine – einlösbar bei allen Kaumberger Gewerbebetrieben – freuten sich:

1. Preis im Wert von € 150,– Familie Steinbacher Maria u. Johann
2. Preis im Wert von €   80,–  Hornek Helga
3. Preis im Wert von €   60,–  Schildböck Hannah

Am späteren Nachmittag setzten sich endlich die wärmenden Strahlen der Sonne durch und animierten so manche Besucher, noch ein wenig länger zu bleiben…

{becssg}Pfarrgartenfest_Galerie_2{/becssg}

Fotos: Manuela Horny