Eine beeindruckende Gottesdienstgestaltung erlebten die Besucher der Sonntagsmesse am 25. Mai 2008 in Kaumberg. Auf Einladung des Pfarrers, Mag. Slavomir Dlugos, sangen und musizierten die Geschwister Jendruch (slowakisch: Surodenci Jendruchovci) in vier Sprachen bei der Hl. Messe in der Pfarrkirche. Nach dem Schlusssegen begeisterte die Musikgruppe noch mit einem Querschnitt durch ihr Können, von slowakischen Volksliedern bis Musical, von internationalen Schlagern bis Klassik. Dieses außergewöhnliche Ensemble besteht aus einer Familie, die Eltern Jendruch mit ihren 9 Kindern. Sie stammen aus Bratislava und haben schon zahlreiche Konzerte quer durch Europa und Übersee gegeben. Letztes Wochenende durfte die Pfarre Kaumberg mit ihnen einen kulturellen Höhepunkt feiern!