FF AutoSegnung

FF AutoSegnungSegen fürs neue Feuerwehrfahrzeug

Aus besonderem Anlass feierte Pfarrer Jozef Hurák am 17. Februar 2019 die Sonntagsmesse im Feuerwehrhaus, das von den vordersten Sitzreihen bis zum letzten Stehplatz gerammelt voll war. Die freiwillige Feuerwehr Kaumberg hatte eingeladen, um die Anschaffung eines neuen Rüstfahrzeuges mit Dankbarkeit zu feiern. Das Kraftfahrzeug sollte nicht ungesegnet in Einsatz gehen, argumentierten die Spitzen der Kaumberger Institution, deshalb die Veranstaltung noch im Winter. Die Mädchensinggruppe der Landjugend umrahmte die Messfeier musikalisch. Der Kaumberger Kommandant Franz Mayerhofer leitete den Festakt im Anschluss an den Gottesdienst. Als Höhepunkt nahm Pfarrer Jozef die Segnung des neuen Feuerwehrfahrzeuges mit so reichlich Weihwasser vor, dass auch die Patinnen gründlich mitgesegnet wurden!

Fotos: Walter Halbwax

FF Auto