Aktives und passives Wahlrecht nutzen

Bei der Sonntagsmesse am 29. Jänner verlas der ehemalige Seelsorger von Kaumberg, Slavomir Dlugoš, in Vertretung unseres Pfarrers den Hirtenbrief der österreichischen Bischöfe zur kommenden Pfarrgemeinderatswahl. Unter anderem:

„Gott beschenkt uns immer wieder mit Menschen, die uns in der konkreten Situation etwas zu sagen haben – ob es uns passt oder nicht “  ergänzte der promovierte Moraltheologe und forderte die Gläubigen eindringlich auf, von ihrem Wahlrecht am 18. März 2012 Gebrauch zu machen.

Im Vertrauen auf Gott können alle mit ihren ganz persönlichen Fähigkeiten zum guten Leben in der Pfarrgemeinde beitragen, denn  „sie wissen oft selbst nicht, welche Gaben des Heiligen Geistes in ihnen schlummern!“

Besonders ermutigte P. Slavomir jene Frauen und Männer, die gebeten wurden, für eine Funktion im Pfarrgemeinderat zu kanditieren.

Die Liste

Bei der Sitzung am 10. Februar 2012 erklärten folgende Personen gegenüber Pfarrer Jozef Hurák ihr Einverständnis, sich der Wahl zum neuen Pfarrgemeinderat zu stellen:

Grandl-Pfeiffer Patricia                                                         Pfeiffer Manfred
Hermann Lisa                                                                        Rauscher Othmar
Lintinger Josefa                                                                    Schildböck August
Mohnl-Simon Petra                                                               Simon David
Radinger Doris                                                                      Wurmetzberger Michael
Schmoll Veronika                                                                  Zagler Christian
Schuh Helga                                                                           Zagler Johann
Steiner Monika                                                                       Zechner Alois