Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags ab 07.01.2024 um 10.00 Uhr

Gebetsanliegen des Papstes für Jänner
Für die Gabe der Vielfalt in der Kirche: Wir beten, dass der Heilige Geist uns helfe, die Gabe der verschiedenen Charismen innerhalb der christlichen Gemeinschaft zu erkennen und den Reichtum der verschiedenen liturgischen Traditionen der katholischen Kirche zu entdecken.

Sternsingeraktion 2024
Zum 70. Mal bringen die „Heiligen Drei Könige“ die weihnachtliche Friedensbotschaft und den Segen für das neue Jahr. 520 Millionen Euro haben Kinder und Jugendliche seit 1954 für Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika gesammelt. Jährlich werden rund 500 Hilfsprojekte wirksam unterstützt.
„Sternsingen für eine gerechte Welt“ – unter diesem Motto werden heuer unsere Sternsinger am Samstag, dem 06.01.2024 nach der hl. Messe von Haus zu Haus unterwegs sein, um die Weihnachtsbotschaft zu verkünden und Spenden für notleidende Menschen zu sammeln, die unsere Hilfe dringend benötigen, wie zum Beispiel in Guatemala, wo 60 % der Menschen in bitterer Armut leben. Es fehlt sauberes Trinkwasser, die Preise für Grundnahrungsmittel explodieren, Mangelernährung schädigt die Gesundheit. Kinder und Jugendliche sind von Armut besonders betroffen: Statt in die Schule zu gehen, müssen viele arbeiten und sind von Gewalt und Ausbeutung betroffen. Ohne Schulbesuch und Ausbildung bleiben sie in der Armutsspirale gefangen.
Ihre Spenden sind ein wirksames Mittel gegen Armut und Ausbeutung und geben den Menschen Mut und Hoffnung auf eine bessere Zukunft!
Vielen Dank im Voraus für die freundliche Aufnahme unserer Sternsinger!

!ÄNDERUNG DER GOTTESDIENSTZEITEN!
Die Beginnzeiten der Gottesdienste werden ab 2024 wieder getauscht. In unserer Pfarre werden die Sonn- und Feiertagsmessen ab Sonntag, dem 07.01.2024 um 08.30 Uhr (in der Ramsau um 10.00 Uhr) gefeiert, die Abendmessen wie bisher um 19.00 Uhr (in der Ramsau um 17.30 Uhr).

Euer Pfarrer Slavomír