PFARRMITTEILUNGEN vom 31.07. bis 14.08.2022

Gebetsanliegen des Papstes für August 2022
Wir beten für kleine und mittlere Unternehmen, dass sie inmitten der ökonomischen und sozialen Krisen
Wege finden, zu überleben, voranzuschreiten und weiter ihren Gemeinden zu dienen.

CaritasHaussammlung 2022 Für Menschen in Not in Niederösterreich

Für die CaritasHaussammlung werden in diesem Jahr die Kollekten in den hl. Messen am Sonntag, dem 07.08. und Sonntag, dem 14.08.2022 ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Spenden können auch bis Ende August in der Sakristei abgegeben werden. Danke für Ihre Hilfe!

Musikfest der Jugend und Trachtenkapelle Kaumberg

Die Jugend und Trachtenkapelle Kaumberg feiert ihr 55jähriges Bestehen in Form eines zweitägigen Festes.
Am Samstag, dem 13. August stehen im Pfarrgarten verschiedene musikalische Highlights am Programm. Am Sonntag, dem 14. August wird um 10.00 Uhr die heilige Messe in der Kirche gefeiert, anschließend Frühschoppen im Pfarrgarten.

Kräutersegnung am Fest Mariä Aufnahme in den Himmel
am 15. August
Ich lade Sie herzlich ein, Kräuter an diesem Marienfeiertag in die Kirche zu bringen und segnen zu lassen. Die Heilkraft der Kräuter soll uns allen zum Heil dienen. Die Segnung der Kräuter möge uns aber auch an den respektvollen Umgang mit der Natur erinnern.

Kirchenrechnung 2021

Die Finanzkammer der Diözese St. Pölten hat die Kirchenrechnung 2021 geprüft und für richtig befunden. Ich bedanke mich bei Frau Elisabeth Hofmann für ihre Unterstützung bei der Führung der Pfarrbuchhaltung.

Kanzleistunden

Im August bleibt die Pfarrkanzlei geschlossen. In dringenden Fällen bin ich telefonisch (
02765/216) erreichbar, wenn nicht, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht.

Euer Pfarrer Slavomir