PFARRMITTEILUNGEN vom 31.05.2015, DREIFALTIGKEITSSONNTAG

Gebetsanliegen des Hl. Vaters für Juni

Für die Flüchtlinge, dass sie respektvolle Aufnahme und Heimat finden.

Um geistliche Berufungen: Die persönliche Begegnung mit Jesus wecke in jungen Menschen die Sehnsucht nach engerer Nachfolge.

Fronleichnam

Am kommenden Donnerstag feiern wir das Hochfest Fronleichnam. Auch heuer werden wir Jesus in der Gestalt des Brotes durch unsere Straßen tragen und ihn um seinen Segen und Schutz bitten. Damit der Weg, auf dem wir das Allerheiligste tragen, wieder schön gestaltet ist, ersuche ich Sie, die Altäre in gewohnter Weise aufzustellen und den Prozessionsweg und die Häuser zu schmücken. Außerdem bitte ich um Blumenkranzerln für den Himmel und die Fahnen. Allen, die zu einer würdigen Feier beitragen, schon heute ein herzliches Vergelt’s Gott!

Wir sollten aber nicht vergessen, dass an diesem Tag nicht nur die Prozession wichtig ist, sondern auch die hl. Messe. Darum bitte ich alle Vereine an der hl. Messe teilzunehmen und lade dazu herzlich ein. Dankeschön!

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat. Am 06.06.2015 steht von 09.00 – 10.00 Uhr Pfarrer August Blazic, Pfarrer in Kirchberg an der Pielach, zur Verfügung.

Firmung 2016

Im nächsten Jahr wird in unserer Pfarre wieder das Sakrament der Firmung gespendet. Dazu sind alle Jugendlichen Jahrgang 2003 und älter eingeladen. Anmeldeformulare können ab sofort in der Sakristei abgeholt oder von der Homepage www.pfarrekaumberg.at heruntergeladen werden.

Alle Jugendlichen, die gefirmt werden wollen, bitte ich, das ausgefüllte Formular mir persönlich, bis spätestens Sonntag, dem 28. Juni 2015, mit allen notwendigen Dokumenten abzugeben. Alle wichtigen Informationen dazu sind auf den Formularen zu finden.

Geburtstagsgratulation

Im Monat Juni feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Lechner Gabriele

Dorner Alois

Terzer Karl

Daxbeck Johanna

Gaupmann Johann

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Euer Pfarrer Jozef