PFARRMITTEILUNGEN vom 31.01.2016, 4. Sonntag im Jahreskreis

Gebetsanliegen des Papstes für Februar

Für das Geschenk der Schöpfung: Dass sie durch unsere Achtsamkeit und Pflege künftigen Generationen erhalten bleibe.

Für Asien: Um bessere Wahrnehmung all dessen, was die Begegnung zwischen dem Christentum und den Völkern Asiens fördert.

Kerzensegnung zum Fest der Darstellung des Herrn und Blasiussegen

Am Fest der Darstellung des Herrn, am Dienstag, dem 02.02.2016, werden die Kerzen gesegnet, die während des Jahres zur Feier der Gottesdienste verwendet werden. Sie können Ihre eigenen Kerzen zum Segnen mitbringen und vor den Marienaltar legen.

„Auf die Fürsprache des heiligen Blasius bewahre dich der Herr vor Halskrankheit und allem Bösen.“ Mit diesen Worten wird am Ende des Gottesdienstes der Blasiussegen gespendet. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Gesundheit Gott verdanken und dieses Geschenk ihm während unseres Lebensweges immer wieder anvertrauen wollen.

Wegräumen des Weihnachtsschmuckes

Am Mittwoch, dem 03.02.2016 werden ab 16.00 Uhr die Christbäume weggeräumt und die Krippe abgebaut. Um die Mesner dabei zu unterstützen, bitte ich um tatkräftige Mithilfe. Schon im Voraus herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft!

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat. Am 06.02.2016 steht von 09.00 – 10.00 Uhr P. Mag. Andreas Pirngruber OCist, Pfarrer in Türnitz und Lehenrotte zur Verfügung.

Erstkommunion 2016

Am nächsten Sonntag, dem 07.02.2016 findet nach der hl. Messe für die Erstkommunionkinder die 1. Vorbereitungsstunde im Pfarrheim statt.

Geburtstagsgratulation

Im Monat Februar feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Radinger Doris

Morgner Michael

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Euer Pfarrer Jozef