PFARRMITTEILUNGEN vom 30.11.2014, 1. Adventsonntag

Gebetsanliegen des Papstes für Dezember

Die Geburt des Erlösers bringe allen Menschen guten Willens Frieden.

Für die Eltern, die ihren Kindern die Frohe Botschaft weitergeben.

Nikolausandacht

Am Freitag, dem 05.12.2014 erwarten wir um 16.00 Uhr den Nikolaus in unserer Pfarrkirche. Zu der Nikolausandacht sind alle, besonders aber die Kinder, herzlich eingeladen.

Roratemessen

Herzliche Einladung zur Mitfeier der Roratemessen ‑ wie immer bei Kerzenlicht ‑, am kommenden Samstag, dem 06.12.2014 und am Samstag, dem 20.12.2014 jeweils um
06.00 Uhr in der Früh. Anschließend gibt es ein einfaches Frühstück im Pfarrheim.

Bitte vergessen Sie nicht, Laternen mitzubringen!

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat.
Am 6. Dezember 2014 steht von 09.00 – 10.00 Uhr Mag. Mieczyslaw Sprycha, Pfarrer in Hohenberg und St. Aegyd am Neuwalde zur Verfügung.

Adventkonzert der Jugend-und Trachtenkapelle Kaumberg

Am Sonntag, dem 07.12.2014, wird in unserer Kirche das Märchen-Musical „Freude“ von
Paul Nagler (Text) und Kurt Gäble (Musik) zur Aufführung gebracht. Inhaltlich beschäftigt sich das Musical mit der verloren gegangenen Freude der Industriegesellschaft und ihrer oft mangelnden Sensibilität gegenüber den einfachen Dingen des Lebens.

Beginn: 19.00 Uhr, Eintritt freie Spende

Ausführende:

Gesangssolisten: Stefanie Lunzer, Katharina Pfeiffer

Erzählerin: Sandra Zöchling

Mini-Band und Jugend- und Trachtenkapelle Kaumberg

Chor: Volksschüler der Volksschulen Hainfeld und Kaumberg

(Einstudierung, Veronika Pfeiffer & Barbara Zidar)

Gesamtleitung: Hubert Pfeiffer

Im Namen der Jugend-und Trachtenkapelle Kaumberg lade ich alle Kaumberger und Kaumbergerinnen sehr herzlich ein.

Missionskerzen

Am kommenden Sonntag, dem 7. und Montag, dem 8. Dezember, werden vor den hl. Messen wieder die beliebten Missionskerzen um eine Mindestspende von € 2,50 angeboten. Stellen Sie bitte die Kerzen vor den Altar, ich werde sie dann jeweils zum Schluss der hl. Messe segnen. Mit dem Erlös aus dieser Aktion der Katholischen Frauenbewegung werden weltweit Entwicklungsprojekte unterstützt, die Mädchen und Frauen ein Leben in Würde ermöglichen sollen.

Geburtstagsgratulation

Im Monat Dezember feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Bröthaler Leopold

Sidneva Elena

Müller Iris

Stach Anita

Floh Karl

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Ihnen allen wünsche ich eine besinnliche Adventzeit!

Euer Pfarrer Jozef