PFARRMITTEILUNGEN vom 30.08.2015, 22. Sonntag im Jahreskreis

Gebetsanliegen des Hl. Vaters für September

Allen Jugendlichen stehe der Zugang zu Bildung und Arbeit offen.

Für die Katechisten: Ihr Leben bezeuge, was sie zu glauben lehren.

Caritas-Sammlung

Bei der Caritas-Sammlung wurden € 621,- gespendet. Ich bedanke mich für Ihre Bereitschaft, Menschen in Not zu helfen. Im Namen der Betroffenen ein herzliches Vergelt’s Gott!

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat. Am 05.09.2015 steht von 09.00 – 10.00 Uhr P. Mag. Andreas Pirngruber OCist, Pfarrer in Türnitz und Lehenrottezur Verfügung.

Kollekte für die Katholische Aktion und kirchliche Jugendarbeit

Die Katholische Aktion ist die offizielle Laienorganisation der Diözese St. Pölten. In den Teilorganisationen Kath. Jungschar, Kath. Jugend, Kath. Frauenbewegung, Kath. Männerbewegung leben Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer ihre Berufung als Christinnen und Christen und engagieren sich für eine menschenfreundliche und gerechte Welt. Dabei versuchen sie die gesellschaftliche und kirchliche Kultur aus dem Geist des Evangeliums mit zu prägen und haben vor allem jene im Blick, die am Rande stehen.

Bitte unterstützen Sie die wertvolle Arbeit der Katholischen Aktion!

Via Sacra Konzert – Vorankündigung

Am Freitag, dem 11.09.2015 findet um 19.30 Uhr das Via Sacra Konzert als Benefizkonzert für die Innenrenovierung unserer Kirche statt. Unterstützen Sie bitte das Projekt mit Ihrer Teilnahme. Herzlichen Dank schon im Voraus!

Geburtstagsgratulation

Im Monat September feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Vavra Peter

Ploninger Erich

Wagner Monika

Feichtinger Ferdinand

Schmoll Maria

Obermaier Johann

Laber Johann

Lunzer Leopold

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Euer Pfarrer Jozef