PFARRMITTEILUNGEN vom 29.11.2015, 1. Adventsonntag

Gebetsanliegen des Papstes für Dezember

Um die Erfahrung von Gottes Barmherzigkeit, der nicht müde wird, Vergebung zu schenken.

Die Geburt Christi sei den Familien in jeder Bedrängnis ein Zeichen sicherer Hoffnung.

Elisabethsammlung – Teeaktion

Die Elisabethsammlung einschließlich Teeaktion erbrachte einen Betrag von € 302,-. Die Hälfte der eingegangenen Spenden steht der Pfarrcaritas für Notfälle zur Verfügung. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

PGR-Sitzung

Am Montag, dem 30.11.2015 findet um 19.00 Uhr eine Pfarrgemeinderatssitzung statt. Ich lade dazu herzlich ein und bitte um zuverlässiges Kommen.

Adventklänge der Musikschule Hainfeld

Wie schon angekündigt findet am Dienstag, dem 01.12.2015 um 18.00 Uhr in unserer Kirche ein Adventkonzert der Musikschule Hainfeld statt. Nehmen Sie sich Zeit, um sich mit Adventklängen auf die besinnliche Zeit einstimmen zu lassen. Der Eintritt ist frei, Spenden kommen der Musikschule zugute.

Nikolausandacht

Am Samstag, dem 05.12.2015 erwarten wir um 16.00 Uhr den Nikolaus in unserer Pfarrkirche. Zu der Nikolausandacht sind alle, besonders aber die Kinder, herzlich eingeladen.

Roratemessen

Herzliche Einladung zur Mitfeier der Roratemessen ‑ wie immer bei Kerzenlicht ‑, am kommenden Samstag, dem 05.12.2015 und am Samstag, dem 19.12.2015 jeweils um 06.00 Uhr in der Früh. Anschließend gibt es ein einfaches Frühstück im Pfarrheim.

Bitte vergessen Sie nicht, Laternen mitzubringen!

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat.
Am 5. Dezember 2015 steht von 09.00 – 10.00 Uhr Prior Dr. Pius Maurer OCist, Pfarrer in Lilienfeld und Traisen zur Verfügung.

Adventkonzert der Jugend-und Trachtenkapelle Kaumberg

Am Sonntag, dem 06.12.2015, findet in unserer Kirche ein Adventkonzert der Jugend-und Trachtenkapelle Kaumberg statt.

Beginn: 19.00 Uhr, Eintritt freie Spende!

Im Namen der Jugend-und Trachtenkapelle Kaumberg lade ich alle Kaumberger und Kaumbergerinnen sehr herzlich ein.

Spende

Bei der Trauung von Doris Mayerhofer und Martin Santner wurden für die Kirchenrenovierung € 200,- gespendet. Ein herzliches Vergelt’s Gott.

Geburtstagsgratulation

Im Monat Dezember feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Terzer Michaela

Reuscher Gerlinde

Pfeiffer Barbara

Weiss Anton

Schaupp Josef

Hofmann Elisabeth

Steiner Hermine

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Euer Pfarrer Jozef