PFARRMITTEILUNGEN vom 29.08. bis 12.09.2021

Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr

Gebetsanliegen des Papstes für September

Beten wir, dass wir mutige Entscheidungen für einen einfachen und umweltbewusst nachhaltigen Lebensstil treffen und uns über die jungen Menschen freuen, die hierin ganz entschieden leben.

Kollekte für die Katholische Aktion und Kirchliche Jugendarbeit

Die Katholische Aktion (KA) ist die offizielle Laienorganisation der katholischen Kirche in Österreich. In Verbundenheit mit den Bischöfen verwirklicht sie den Sendungsauftrag der Kirche. In der KA engagieren sich Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer gemäß ihrer Berufung als Christinnen und Christen. Am Sonntag, dem 05.09.2021 bittet die KA wieder um Ihre Unterstützung.

Euer Pfarrer Slavomír

Rahmenordnung der österreichischen Bischofskonferenz

zur Feier öffentlicher Gottesdienste wirksam ab 1. Juli 2021

Um niemanden von der Feier öffentlicher Gottesdienste von vornherein auszuschließen, ist die Teilnahme weiterhin ohne Nachweis „geimpft, getestet, genesen“ möglich. Damit Gottesdienste ohne Gefährdung und in Würde gefeiert werden können, müssen untenstehende Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Wesentliche Voraussetzungen sind Eigenverantwortung und Rücksichtnahme.

• Das Tragen eines einfachen Mund-Nasen-Schutzes ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend
  • Bitte die Hände desinfizieren
  • Beim Gang zur Kommunion ist ein ausreichender Abstand einzuhalten
  • Handkommunion ist dringend empfohlen, Mundkommunion ist nur möglich, wenn diese zum Abschluss des Kommuniongangs empfangen wird