PFARRMITTEILUNGEN vom 29.05. bis 26.06.2016

Gebetsanliegen des Papstes für Juni

Für den Zusammenhalt der Menschen: Einsame und Alte mögen – besonders in den großen Städten – Gelegenheiten menschlicher Begegnung und solidarisches Verhalten vorfinden.

Für die Seminaristen, für die Novizinnen und Novizen: Menschen mit Freude am Evangelium mögen sie voll Weisheit in ihren Beruf einführen.

Kollekte für das Hilfswerk des Hl. Vaters „Peterspfennig“

Bei der Kollekte für das Hilfswerk des Hl. Vaters wurden € 112,- gesammelt. Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

Sanierungsarbeiten in der Kirche

Morgen Montag, dem 30. Mai 2016 wird mit der Innensanierung der Kirche begonnen, die voraussichtlich am 25. Juni abgeschlossen sein wird. Da die Kirche während dieser Zeit nicht benützt werden kann, werden nur an Sonntagen hl. Messen gefeiert:

Sonntag, 05.06.2016 im Feuerwehrhaus

Sonntag, 12.06.2016 in der Mehrzweckhalle

Sonntag, 19.06.2016 im Pfarrgarten

Sonntag, 26.06.2016 in der Mehrzweckhalle

Sonntag, 03.07.2016 wieder in der Kirche

Ich möchte darauf hinweisen, dass während der Renovierungsarbeiten keine Messintentionen angenommen werden können. Für die Sonntage besteht wie immer die Möglichkeit, eine Intention einschließen zu lassen. Die Pfarrkanzlei bleibt am Freitag, dem 03.06., 10.06., 17.06. und 24.06.2016 geschlossen.

PGR-Sitzung

Am Donnerstag, dem 02.06.2016 findet um 19.00 Uhr eine Pfarrgemeinderatssitzung statt. Ich lade dazu herzlich ein und bitte um zuverlässiges Kommen.

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat.

Am 04. Juni 2016 steht von 09.00 – 10.00 Uhr August Blazic, Pfarrer in Kirchberg an der Pielach zur Verfügung.

Schauerbeten nach Thenneberg

Am Mittwoch, dem 15.06.2016 findet das Schauerbeten zum „Leidenden Heiland in der Dornau“ statt. Für alle, die zu Fuß gehen möchten, ist um 06.15 Uhr Abmarsch vom Marktplatz. Um 08.00 Uhr ist Treffpunkt für alle Teilnehmer bei der Kapelle am Ortseingang von Thenneberg. Um ca. 08.30 Uhr wird P. Alois Hüger mit mir die hl. Messe feiern.

Pfarrgartenfest

Am Sonntag, dem 19.06.2016, findet unser Pfarrgartenfest (bei jedem Wetter) statt. Wer bei den Vorbereitungen oder beim Fest bereit ist zu helfen, möge sich bitte bei den Pfarrgemeinderäten oder bei mir melden. Wir bitten auch wieder um Spenden für die Verlosung.

Zu diesem Fest lade ich alle Kaumberger und Kaumbergerinnen sehr herzlich ein. Bringen Sie Freunde und Bekannte mit, damit es wieder ein Fest der Begegnung und Freude wird. Der Erlös wird für die Sanierung der Kirche verwendet.

Geburtstagsgratulation

Im Monat Juni feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Kafka Wolfgang

Schildböck Hermine

Lampel Christine

Eibl Karl

Mittermüller Harald

Lenz Hannelore

Robl Anna

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Euer Pfarrer Jozef