Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr
Beichtgespräche sind nach telefonischer Vereinbarung möglich. (02765/216)

Gebetsanliegen des Papstes für Februar
Beten wir, dass die Pfarren ihre Beziehung zu Gott und ihr Miteinander in die Mitte stellen und so erfüllt werden vom Glauben und von der Bereitschaft zur Geschwisterlichkeit und zur Offenheit gegenüber jenen, die es am meisten brauchen.

Lektorendienst
Ich freue mich sehr über die Bereitschaft von Pfarrangehörigen als Lektor/in bei der hl. Messe die Lesung und die Fürbitten vorzutragen, dadurch wird die Feier der Liturgie lebendiger und feierlicher. Wer noch gerne diesen Dienst übernehmen würde, möge sich bitte bei Frau Maria Steinbacher unter der Nummer 0664/9168191 melden.

Kerzensegnung am Fest Darstellung des Herrn – Blasiussegen
40 Tage nach Weihnachten, am 2. Februar, feiert die Kirche das Fest „Darstellung des Herrn“, das im Volksmund besser unter dem Namen „Mariä Lichtmess“ bekannt ist. An diesem Tag werden nach altem Brauch Kerzen gesegnet, die im Laufe des Jahres in der Kirche und in den Familien Verwendung finden. Ich lade Sie herzlich ein, die Abendmesse am Donnerstag, dem 02.02.2023 um 19.00 Uhr bei Kerzenlicht und noch einmal beleuchteten Christbaum mitzufeiern und eigene Kerzen zum Segnen mitzubringen. Bitte legen
Sie die Kerzen vor den Altar. Der Blasiussegen, der am Ende des Gottesdienstes gespendet wird, soll uns daran erinnern, dass wir unsere Gesundheit Gott verdanken und dieses Geschenk ihm immer wieder anvertrauen wollen.

Kollekte für die Osthilfe der Diözese
In mehr als 25 Staaten ereignen sich derzeit Kriege oder bewaffnete Konflikte, die 420 Millionen Kinder unmittelbar treffen. Ob ausharrend inmitten eines Kriegsgebietes oder aus der Heimat vertrieben: Angstzustände, Hunger und Krankheiten sind Folgen, die sich enorm auf den weiteren Lebensweg dieser Kinder auswirken. Unter dem Motto ‚Die tiefsten Wunden sind die unsichtbaren‘ sammelt die Caritas gemeinsam mit der Osthilfe der Diözese St. Pölten Spenden für Projekte, die vor allem Kindern in Osteuropa zugutekommen. Bitte unterstützen Sie die Projekte mit Ihrer Spende!

Glaubensrunde
Für die Glaubensrunde haben sich 16 Personen angemeldet. Das erste Treffen findet am Donnerstag, dem 9. März 2023 nach der hl. Messe um 19.00 Uhr im Pfarrhaus statt. Bei diesem Treffen werden wir alles Organisatorische für die weiteren Begegnungen besprechen.

Euer Pfarrer Slavomir