PFARRMITTEILUNGEN vom 28.04. bis 12.05.2019

Gebetsanliegen des Papstes für Mai

Die Kirche in Afrika als Förderin der Einheit: Dass die Kirche in Afrika durch den Einsatz ihrer Mitglieder die Einheit unter den Völkern fördert und dadurch ein Zeichen der Hoffnung bildet.

Kollekte für die Heiligen Stätten

Bei der Kollekte am Palmsonntag für die Heiligen Stätten im Heiligen Land wurden € 182,- gesammelt. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

Spende

Bei der Haussegnung von Franz Anderl wurden für die Kirche € 100,- gespendet. Ein herzliches Vergelt’s Gott.

Kar- und Ostertage

Herzlichen Dank an alle für ihren Beitrag zum würdigen Ablauf der Feiern an den Kar- und Ostertagen. Danke den Organisten, dem Kirchenchor, den Lektoren, der Jugend- und Trachtenkapelle, den Mesnern, den Ministranten, den Frauen für die Reinigung der Kirche und den Blumenschmuck und nicht zuletzt Ihnen allen, die mitgefeiert haben.

Ratschen

Am Karfreitag und Karsamstag waren wieder unsere Ministranten und Ministrantinnen mit ihren großen und kleinen Ratschen in Kaumberg unterwegs, um an die Gebetszeiten zu erinnern. Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Kindern, die für ihren Dienst € 2320,- durch Ihre großzügigen Spenden erhalten haben. Jedes Kind erhält € 10,- (29 Kinder € 290,-) der Rest von € 2030,- wird auf das Ministrantensparbuch eingezahlt. Ich möchte mich bei allen bedanken für die gute Organisation und Unterstützung.

Fastenaktion 2019

Die Fastenwürfel werden in diesen Tagen wieder abgeholt. Sie haben auch die Möglichkeit, den Fastenwürfel bis spätestens Sonntag, dem 05.05.2019 nach den Gottesdiensten in der Sakristei abzugeben.

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat. Am 04.05.2019 steht von 09.00–10.00 Uhr P. Mag. Altmann Wand, Pfarrer in St. Veit/G, Schwarzenbach/G, Kleinzell und Rohrbach zur Verfügung.

Weltgebetstag für geistliche Berufungen

Am 12. Mai wird der 56. Weltgebetstag für geistliche Berufungen – in Österreich mit dem Thema „Sei bereit!“ – begangen. Der Weltgebetstag für geistliche Berufungen geht auf eine Initiative von Papst Paul VI. aus dem Jahr 1964 zurück. Er findet immer am vierten Sonntag der Osterzeit statt und sieht sich der Forderung Jesu im Matthäusevangelium (Mt 9,38) verpflichtet, „den Herrn der Ernte um Arbeiter für seine Ernte zu bitten“.

„An diesem Tag beten wir gemeinsam zum Herrn, dass er uns seinen Plan der Liebe für unser Leben entdecken lässt und uns den Mut gibt, den Weg zu wagen, den er uns von jeher zugedacht hat“, so Papst Franziskus.

Geburtstagsgratulation

Im Monat Mai feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Alfred Deimbacher

Herbert Gross

Ernst Köberl

Johanna Kahrer

Josef Laaber

Robert Pflügler

Tanja Wilhelm

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen

Euer Pfarrer Jozef