PFARRMITTEILUNGEN vom 27.09. bis 11.10.2020

Hl. Messen in Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 10.00 Uhr.

Gebetsanliegen des Papstes für Oktober

Wir beten, dass die Laien – insbesondere die Frauen – aufgrund ihrer Taufgnade größeren Anteil an kirchlicher Verantwortung bekommen.

Erntedankfest

Die Gottesdienste am Erntedankfest sind ein Zeichen der Dankbarkeit für die Gaben Gottes. Das Erntedankfest ist zwar kein Kirchenfest im eigentlichen Sinne, erinnert aber an die von Gott geschaffene Vielfalt in der Natur und an den sorgsamen Umgang mit Lebensmittel. Ich bitte alle Teilnehmer in der Kirche Platz zu nehmen. Die Erntedankkrone wird vor der Kirche gesegnet und in einer stellvertretenden Prozession (Pfarrer, Ministranten und Träger der Erntedankkrone) in die Kirche gebracht.

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat. Am 03.10.2020 steht von 09.00-10.00 Uhr Dr. Emeka Emeakaroha, Pfarrer in Weinburg und Obergrafendorf zur Verfügung.

Geburtstagsgratulation

Im Monat Oktober feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Robert Binder                                              Brigitte Jaindl

Helga Wilder                                                Mag. Elfriede Sörös

Brigitte Apfler                                              Erna Jäggi

Herbert Stojan                                             Othmar Rauscher

Barbara Marjeta Lengyel-Prießner           Ioan Laurean Cucuiet

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Euer Pfarrer Slavomír

Corona-Präventionsmaßnahmen

In Abstimmung mit der Österreichischen Bischofskonferenz wurden in allen Diözesen für öffentliche Gottesdienste ab 21. September 2020 bis auf Weiteres folgende Präventionsmaßnahmen angeordnet:

• Während des gesamten öffentlichen Gottesdienstes ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen
  • Hände bitte desinfizieren
  • 1 Meter Mindestabstand zu Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben
  • Friedensgruß weiterhin ohne Handreichung
  • Handkommunion, Gang zur Kommunion mit Mund-Nasen-Schutz und 1 Meter Abstand
  • Gesang soll auf ein Minimum reduziert werden (Eingangslied 1 Str., Gloria 1 Str., Zwischengesang 1 Str. und Sanctus werden gesungen,
  • Vaterunser und Lamm Gottes werden gebetet, während der Kommunionspendung und am Schluss der hl. Messe Orgelspiel)
  • Weihwasserbecken bleiben leer