PFARRMITTEILUNGEN vom 26.10.2014, 30. Sonntag im Jahreskreis

Sammlung für das Päpstliche Werk der Glaubensverbreitung

Für das Päpstliche Werk der Glaubensverbreitung wurden € 139,- gespendet. Mit Ihrer Spende tragen Sie bei, die materielle Grundversorgung der ärmsten Diözesen in Afrika, Asien und Lateinamerika zu sichern. Dafür ein herzliches Vergelt’s Gott!

Spende

Bei der Taufe von Clara Violetta Withalm wurden € 50,- für die Kirche gespendet. Ein herzliches Vergelt’s Gott.

Spende für die Pfarre anlässlich des Begräbnisses von Herrn Franz Reischer

Im Sinne des verstorbenen Herrn Franz Reischer hat die Familie gebeten, anstelle von Kranz- und Blumenspenden, den dafür vorgesehenen Betrag der Pfarre Kaumberg zu spenden. Auf das Konto der Pfarre wurden € 175,- überwiesen, wofür ich mich sehr herzlich bedanken möchte. Kranzablösespenden sind sinnvoll, weil sie einen wichtigen Baustein zur Finanzierung der kirchlichen Arbeit darstellen.

Vollkommener Ablass für die Verstorbenen

Vom 01. – 08. November kann täglich einmal ein vollkommener Ablass für die Verstorbenen gewonnen werden. Neben den üblichen Voraussetzungen (Beichte, entschlossene Abkehr von jeder Sünde, Kommunionempfang und Gebet auf Meinung des Heiligen Vaters) sind erforderlich:

1.) Zu Allerheiligen oder am Allerseelentag oder am Sonntag vor oder nach Allerheilige (einschließlich des Vortages ab 12.00 Uhr):

Besuch einer Kirche oder öffentlichen Kapelle, Vaterunser und Glaubensbekenntnis; in Hauskapellen können nur die zum Haus Gehörenden den Ablass gewinnen; oder

2.) vom 01. bis zum 08. November:

Friedhofsbesuch und Gebet für die Verstorbenen.

Bleibt eine der Bedingungen unerfüllt, ist es ein Teilablass für die Verstorbenen, der auch an den übrigen Tagen des Jahres durch einen Friedhofsbesuch wiederholt werden kann.

Euer Pfarrer Jozef