PFARRMITTEILUNGEN vom 26.06. bis 17.07.2016

Gebetsanliegen des Papstes für Juli

Ureinwohnern, deren Identität und Daseinsberechtigung in Frage gestellt werden, soll mit Hochachtung begegnet werden.

Die Kirche Lateinamerikas und der Karibik möge entsprechend ihrer Sendung das Evangelium mit neuer Kraft und Begeisterung verkünden.

Pfarrgartenfest 2016

Durch die hervorragende Organisation wurde unser Pfarrgartenfest wieder zu einem Fest der Begegnung und der Freude.

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde möchte ich mich sehr herzlich bedanken:

• Bei den Pfarrgemeinderäten für ihren großen Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes.

• Bei der Jugend-und Trachtenkapelle Kaumberg, die mit ihrem abwechslungsreichen Programm für gute Stimmung gesorgt hat.

• Bei allen Helfern und Helferinnen für ihr Engagement, das wesentlich zum Gelingen dieses Festes beigetragen hat.

• Bei allen, die für die Verlosung Sachspenden beigesteuert haben.

• Und nicht zuletzt bei den vielen Besuchern, die bei gutem Essen und Trinken die Gelegenheit für Gespräche genützt haben.

Der Reinerlös wird für die Innensanierung der Kirche verwendet.

Nochmals herzlichen Dank für das gelungene Pfarrgartenfest!

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat.

Am 02.07.2016 steht von 09.00–10.00 Uhr KR Mag. P. Christoph Mayrhofer OSB, Pfarrer in St. Veit/G. und Schwarzenbach/G. zur Verfügung.

PGR-Sitzung

Ich lade alle Pfarrgemeinderäte am Samstag, dem 02.07.2016 nach der hl. Messe um 19.00 Uhr zu einer kurzen PGR-Sitzung ein und bitte um zuverlässiges Kommen.

Caritas-Haussammlung 2016

Für die Caritas-Haussammlung wird in diesem Jahr am Sonntag, dem 17.07. und Sonntag, dem 21.08.2016 nach der hl. Messe gesammelt. Die Spenden werden ausschließlich für bedürftige Menschen in ganz Niederösterreich verwendet. Lassen wir unsere Mitmenschen nicht im Stich! Danke für Ihre Hilfe!

Geburtstagsgratulation

Im Monat Juli feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag.

Dworschak Christine

Lengyel Thomas

Herold Christine

Mitterböck Anna

Ivicic Helene

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Feriengottesdienstordnung

In den Monaten Juli und August werden am Freitag, Samstag, Sonntag und am Fest Mariä Himmelfahrt hl. Messen gefeiert. In der Zeit vom 01.07. – 26.08.2016 bleibt die Pfarrkanzlei geschlossen. Es besteht aber die Möglichkeit, mit einem Anliegen, wie Messbestellungen, Taufanmeldung, Beichtgespräche u.ä., nach jeder hl. Messe zu mir zu kommen.

Ich wünsche allen, die Urlaub machen, gute Erholung, den Kindern eine unbeschwerte Ferienzeit und allen, die eine weitere Reise vorhaben, eine glückliche Heimkehr.

In dringenden Fällen steht der Priesternotruf 0664/80181-546 rund um die Uhr zur Verfügung.

Euer Pfarrer Jozef