PFARRMITTEILUNGEN vom 26.05. bis 09.06.2019

Heilige Messen in Ramsau: Freitags und samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr

Gebetsanliegen des Papstes für Juni

Der Lebensstil der Priester: Dass sich Priester durch einen bescheidenen und demütigen Lebensstil entschieden mit den Ärmsten der Armen solidarisieren.

Kollekte für das Priesterseminar

Im Namen der Priesterkandidaten bedanke ich mich für Ihre Spenden von insgesamt € 184,-, die je zur Hälfte dem Priesterseminar St. Pölten und dem Priesterstudentenwerk des Stiftes Lilienfeld zugutekommen.

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat.

Am 01.06.2019 steht von 09.00–10.00 Uhr KR P. Mag. Andreas Pirngruber OCist, Dechant des Dekanats Lilienfeld, Pfarrer in Türnitz und Lehenrotte zur Verfügung.

Gelöbniswallfahrt auf den Mariahilfberg

Am Freitag, dem 14.06.2019 beginnt um 06.00 Uhr die Fußwallfahrt auf den Mariahilfberg. Bitte melden Sie sich bei Frau Renate Dorner (0664/4885546) wegen der Quartierreservierung an. Es ist geplant, für Samstag, dem 15.06.2019, bei mindestens 20 Teilnehmern, einen Bus zu bestellen. Abfahrt wird um 06.45 Uhr vom Marktplatz sein. Wer mitfahren möchte, möge sich bitte möglichst bald in die Liste, die in der Sakristei aufliegt, eintragen. Danke!

Die hl. Messe am Mariahilfberg beginnt, wie jedes Jahr, um 08.30 Uhr.

Dekanatsausflug 2019

Am Donnerstag, dem 27.Juni 2019 findet der Dekanatsausflug nach Admont statt. Nähere Informationen finden Sie im Schaukasten. Es wird um baldige Anmeldung ersucht.

Firmung 2019

Die Taufscheine der Firmlinge sind aktualisiert und können im Rahmen der Kanzleistunde oder nach den hl. Messen abgeholt werden.

Geburtstagsgratulation

Im Monat Juni feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Margarete Jäger

Anton Lenz

Gerda Sapper

Gertraud Farcher

Helga Hornek

Anna Schaupp

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen.

Euer Pfarrer Jozef