Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr

Gebetsanliegen des Papstes für April
Beten wir, dass sich Frieden und Gewaltlosigkeit dadurch ausbreiten, dass sowohl Staaten als auch die einzelnen Mitglieder der Gesellschaft den Gebrauch von Waffen einschränken.

Palmsonntag
Am Palmsonntag gedenken wir des festlichen Einzugs Jesu in Jerusalem. Damals jubelte ihm das Volk zu und streute Palmzweige als Zeichen seines Königtums. Jesus zieht auf einem Esel in Jerusalem ein – ein Sinnbild der Bescheidenheit und des gewaltlosen Friedenskönigs. Mit diesem Einzug tritt der Auftrag Jesu in die entscheidende Phase. Der Palmsonntag steht also in der Spannung der sich ankündigenden Leidensgeschichte und der frohen Botschaft der Auferstehung.

Osterbeichte/Aussprache
Ich lade alle Pfarrangehörigen ein, die Gelegenheit zur Osterbeichte am Palmsonntag, dem 02.04.2023 von 14.30 – 16.00 Uhr wahrzunehmen. Als Beichtväter stehen Mag. Mariàn Vrchovsky, Pfarrer in St. Georgen am Steinfelde und ich im Pfarrhof zur Verfügung.

Euer Pfarrer Slavomír