PFARRMITTEILUNGEN vom 25.10. bis 08.11.2020

Hl. Messen in Ramsau:

Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 10.00 Uhr.

Gebetsmeinung des Papstes für November

Wir beten, dass die Entwicklung von Robotern und künstlicher Intelligenz stets dem Wohl der Menschheit dient.

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat. Am 07.11.2020 steht von 09.00 – 10.00 Uhr P. MMag. Justin Minkowitsch OCist zur Verfügung.

Geburtstagsgratulation

Im Monat November feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen eine runden Geburtstag:

Hedwig Zagler, Johann Pfeiffer, Cäcilia Robl, Monika Hobl

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Euer Pfarrer Slavomír

Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz

Für öffentliche Gottesdienste gelten ab 09. Oktober 2020 – vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Rechtslage – folgende Regelungen:

• Vorgeschrieben ist ein Abstand zu anderen Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, von mindestens 1 Meter.
  • Der Mund-Nasen-Schutz ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend.
  • Hände bitte desinfizieren
  • Beim Kommuniongang sind aus hygienischen Gründen folgende Regeln zu beachten:
  • Der Mindestabstand von 1 Meter ist immer einzuhalten
  • Handkommunion ist dringend empfohlen
  • Der Gesang soll reduziert werden

(Eingangslied 1 Str., Gloria 1 Str., Zwischengesang 1 Str. und Sanctus werden gesungen, Gabenbereitung, Vaterunser und Lamm Gottes werden gebetet.              während der Kommunionspendung und am Schluss der hl. Messe Orgelspiel)

• Größere Menschenansammlungen vor und nach den Gottesdiensten vor den Ein- und Ausgängen sind zu vermeiden.
  • Die Weihwasserbecken müssen entleert und gereinigt sein.