PFARRMITTEILUNGEN vom 25.02. bis 11.03.2018

Gebetsanliegen des Papstes für März

Ausbildung in geistlicher Unterscheidung: Dass die Kirche erkennt, wie dringend die Ausbildung zu geistlicher Unterscheidung ist und diese sowohl auf persönlicher als auch auf der Ebene der Gemeinden fördert.

Kollekte für die Osthilfe der Diözese

Für die Osthilfe der Diözese wurden € 120,- gespendet. Ein herzliches Vergelt’s Gott für Ihren Beitrag.

Fastenaktion 2018

Die Diözese St. Pölten ruft auch heuer wieder im Rahmen ihrer traditionellen Fastenaktion zur Unterstützung von rund 40 kirchlichen Hilfsprojekten in Österreich, Afrika, Asien und Lateinamerika auf. Es werden in den nächsten Tagen Fastenwürfel an alle Haushalte verteilt, die dazu ermuntern sollen, in den Wochen vor Ostern den Konsum einzuschränken und das Ersparte Notleidenden zu spenden. Nähere Informationen finden Sie im Folder, den Sie gemeinsam mit dem Fastenwürfel erhalten. In der Woche nach Ostern werden die Fastenwürfel wieder abgeholt. Sie haben auch die Möglichkeit, den Fastenwürfel bis spätestens Sonntag, dem 15.04.2018 nach den Gottesdiensten in der Sakristei abzugeben.

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat. Am 03.03.2018 steht von 09.00–10.00 Uhr Mag. Mieczyslaw Sprycha, Pfarrer in Hohenberg und St. Aegyd am Neuwalde zur Verfügung.

Sprechtag der Kirchenbeitragsstelle

Die Termine für die nächsten Sprechtage der Kirchenbeitragsstelle der Region St. Pölten im Pfarrhof Hainfeld sind:

Mittwoch, 07.03.2018, 08.00 – 12.00 Uhr

Mittwoch, 04.04.2018, 13.30 – 16.00 Uhr.

Vergessen Sie nicht, Ihren Einkommensnachweis mitzubringen.

Geburtstagsgratulation

Im Monat März feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Susanne Schaupp

Pavel Gintar

Anna Uhrfahrer

Brigitte Pölzl

Johann Ruziczka

Renate Ruziczka

Leopold Bröthaler

Josef Zechner

Johann Schmatz und

Josef Halbwax seinen 96. Geburtstag

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Euer Pfarrer Jozef