PFARRMITTEILUNGEN vom 24.10. bis 07.11.2021

Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr

Ministrantentreffen

Am Samstag, dem 30. Oktober 2021 lade ich alle Ministranten und Ministrantinnen und ihre Eltern um 14.00 Uhr bei Stangl`s zu einem Treffen ein.

Jugendaktion 2021

Nach der hl. Messe am Sonntag, dem 31.10.2021 werden fair gehandelte Schoko-Pralinen gegen eine Mindestspende angeboten – heuer erstmals in einem 100% recyclebaren Papiersäckchen, um neben dem Einsatz für soziale Gerechtigkeit auch der Umwelt etwas Gutes zu tun. Der Reinerlös der Jugendaktion 2021 kommt Kindern und Jugendlichen in Kenia, Uganda, Peru, Pakistan und einem Nachhaltigkeitsprojekt der Katholischen Jugend Österreich zugute. Mach Dein Naschen zu einer guten Tat!

Euer Pfarrer Slavomír

Rahmenordnung der österreichischen Bischofskonferenz

zur Feier öffentlicher Gottesdienste wirksam ab 15. September 2021

Mit dieser Rahmenordnung reagieren die Bischöfe Österreichs auf die aktuelle epidemiologische Situation. Um niemanden von der Feier öffentlicher Gottesdienste von vornherein auszuschließen, ist die Teilnahme weiterhin ohne Nachweis „geimpft, getestet, genesen“ möglich. Damit Gottesdienste ohne Gefährdung und in Würde gefeiert werden können, müssen untenstehende Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Wesentliche Voraussetzungen sind Eigenverantwortung und Rücksichtnahme.

• Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend
  • Bitte die Hände desinfizieren
  • Beim Gang zur Kommunion ist ein ausreichender Abstand einzuhalten
  • Handkommunion ist dringend empfohlen, Mundkommunion ist nur möglich, wenn diese zum Abschluss des Kommuniongangs empfangen wird