PFARRMITTEILUNGEN vom 24.04. bis 08.05.2022

Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 10.00 Uhr.

Gebetsanliegen des Papstes für Mai

Wir beten für alle jungen Menschen, die ja zu einem Leben in Fülle berufen sind; am Beispiel Marias mögen sie Hören lernen, gutes Unterscheiden, Mut zum Glauben und Bereitschaft zum Dienen.

Ratschen

Beim Ratschen wurden € 2.808,14 gesammelt. € 580,- wurden an die Kinder ausbezahlt (jedes Kind hat € 20,- erhalten), der Rest geht an das Ministrantensparbuch und wird für Projekte der Ministranten verwendet. Herzlichen Dank für Ihre Großzügigkeit!

Maiandachten

Zwei Maiandachten sollen im Freien gefeiert werden, wenn Familien, die im Besitz einer Kapelle, eines Kreuzes oder Bildstockes sind, sich dazu bereit erklären. Vielen Dank im Voraus!

Euer Pfarrer Slavomír

Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz zur Feier öffentlicher Gottesdienste

(wirksam ab 16. April 2022)

Mit dieser Rahmenordnung reagieren die Bischöfe Österreichs auf die aktuelle epidemiologische Situation. Eigenverantwortung, gegenseitige Rücksichtnahme und achtsames Verständnis füreinander bleiben dabei wesentliche Voraussetzungen für das Feiern von Gottesdiensten.

Es gelten folgende Regelungen:

• >Das Tragen einer FFP2-Maske ist bei Betreten und Verlassen der Kirche verpflichtend.

>Darüber hinaus ist das Tragen einer FFP2-Maske empfohlen.

·             >Hände bitte desinfizieren!

·             >Beim Kommuniongang sind FFP2-Maske sowie Handkommunion dringend empfohlen.

·             >Wer krank ist, sich krank fühlt oder bei wem der Verdacht auf eine ansteckende Erkrankung besteht, muss auf die Teilnahme an einer gemeinsamen Gottesdienstfeier verzichten.