PFARRMITTEILUNGEN vom 24.04.2016, 5. Sonntag der Osterzeit

Kollekte für das Priesterseminar

Im Namen der Priesterkandidaten bedanke ich mich für Ihre Spenden von insgesamt € 148,-, die je zur Hälfte dem Priesterseminar St. Pölten und dem Priesterstudentenwerk des Stiftes Lilienfeld zugutekommen.

Sonderkollekte für die Ukraine

Papst Franziskus hat am Sonntag, dem 03. April 2016 nach dem Gebet des Regina-Coeli eine Sonderkollekte für die Ukraine angekündigt. In allen katholischen Gottesdiensten in Europa wird am heutigen Sonntag Geld für die notleidende Bevölkerung in der Ukraine gesammelt. Der Papst hofft, dass die Kollekte auch zum Frieden und zur Achtung der Menschenrechte beiträgt.

Bitte unterstützen Sie das Anliegen des Papstes!

Firmung 2016

Am Freitag, dem 29.04.2016 findet um 16.00 Uhr die heilige Beichte für die Firmlinge, Eltern und Paten statt. Pfarrer Slavomír, Kaplan Marián und ich stehen als Beichtväter zur Verfügung. Am Samstag, dem 30.04.2016 ist um 09.00 Uhr die Generalprobe für die Firmung. Ich bitte die Firmpaten, wenn möglich, an dieser Probe teilzunehmen (Einzug, Sitzordnung, Reihenfolge der Firmspendung).

Euer Pfarrer Jozef