PFARRMITTEILUNGEN vom 23.11.2014, Christkönigssonntag

Visitation der Pfarre

Im Auftrag des Bischofs wird Herr Dechant P. Christoph Mayrhofer OSB am kommenden Freitag, dem 28.11.2014 unsere Pfarre visitieren. Um 19.00 Uhr wird P. Christoph mit uns die hl. Messe feiern, zu der ich alle sehr herzlich einlade.

Segnung der Adventkränze

Der Adventkranz soll uns helfen, den Sinn der Adventzeit besser zu verstehen und uns zum Zeichen der Erwartung und inneren Vorbereitung auf das Kommen Jesu werden. Deshalb lade ich Sie herzlich ein, Ihre Adventkränze am Samstag, dem 29.11.2014 zur Sonntagvorabendmessein die Kirche zu bringen und sie segnen zu lassen. Bitte legen Sie die Kränze vor den Altar!

Dank an unsere Ministranten und Ministrantinnen

Für die Ministranten und Ministrantinnen ist das Christkönigsfest ein ganz wichtiger Tag im Kirchenjahr. Zum Dank für ihren Dienst am Altar, bekommen sie gleich nach der hl. Messe ihre Belohnung. Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde bedanke ich mich bei allen Ministranten und Ministrantinnen für ihren Einsatz während des ganzen Jahres und bei den Eltern, die sie dabei unterstützen. Die fleißigsten Ministranten im vergangenen Jahr waren:

1. Zechnel David, 2. Zechnet Tobias , 3. Zechner Lukas .

Von einigen Ministranten und Ministrantinnen müssen wir uns verabschieden. Ich bedanke mich bei Horny Emil, Mitterböck Patricia, Schmoll Katharina, Singraber Markus, Steinbacher Veronika, Winter Oliver und Zechner Lena für die langjährige Bereitschaft, am Altar zu dienen und wünsche ihnen alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.

Euer Pfarrer Jozef