Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 10.00 Uhr
Beichtgespräche sind nach telefonischer Vereinbarung möglich. (02765/216)

Gebetsanliegen des Papstes für November

Wir beten für leidende, besonders für obdachlose Kinder, für Waisen und Opfer bewaffneter Konflikte, um Zugang zu Bildung und die Möglichkeit, Zuneigung in einer Familie zu erfahren.

Jugendaktion 2022

Nach der hl. Messe am 23.10.2022 werden fair gehandelte Schoko-Pralinen gegen eine Mindestspende angeboten. Der Reinerlös der Jugendaktion 2022 kommt bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Afrika, Asien und Lateinamerika zugute. Noch nie hat Gutes tun, so gut geschmeckt!

Erstkommunion 2023

Am Freitag, dem 04. November 2022 findet nach der Abendmesse um ca. 19.45 Uhr im Pfarrhof ein Informationsabend für die Eltern statt. Ich ersuche, dass Kinder nur, wenn nicht anders möglich, mitgenommen werden!

Kirchturmsanierung

Die Kosten für die Sanierung des Turmdaches und die Restaurierung des Turmkreuzes betragen € 15.559,49. Dankenswerterweise wurden schon € 12.000 gespendet, € 3.559,49 bleiben noch offen. Wenn jemand etwas beitragen möchte, kann die Spende entweder in einem Kuvert mit Namen in die Sakristei bringen oder auf das Konto der Pfarre Kaumberg AT91 3204 5000 0260 1409 mit dem Verwendungszweck „Sanierung des Kirchturms“ überweisen. Herzlichen Dank im Voraus!

Pfarrstandl am Bauernmarkt

Unsere Pfarre war auch heuer wieder mit einem Standl am Bauernmarkt vertreten. Es konnte der erfreuliche Reingewinn von € 890,- erzielt werden. Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Pfarrgemeinderäten für die Organisation, den Helfern und Helferinnen für ihren Einsatz und den vielen Besuchern, die vom Angebot der schon traditionellen „Engellocken“ regen Gebrauch gemacht haben.

Euer Pfarrer Slavomír