PFARRMITTEILUNGEN vom 23.09. bis 07.10.2018

Hl. Messen in Ramsau: Freitags und samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 10.00 Uhr

Gebetsanliegen des Papstes für Oktober

Die Sendung der Ordensleute: Dass sich die Ordensleute wirksam für Arme und Ausgegrenzte einbringen.

Monatssammlung

Die Monatssammlung für den Monat September erbrachte einen Betrag von € 177,-.

Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

Kirchweihfest und Bauernmarkt

Am Sonntag, dem 30. September 2018 begehen wir die jährliche Gedächtnisfeier der Einweihung unserer Kirche. Die Feier des Kirchweihfestes soll uns deutlich machen, dass es nicht nur um den Kirchenbau als solchen geht, sondern immer um das Haus aus lebendigen Steinen. Auch Sie alle sind solche lebendigen Steine, aus denen Gott sein Haus, die Gemeinde, aufbauen will. Ich lade daher alle Kaumberger und Kaumbergerinnen sehr herzlich ein, am kommenden Sonntag den Festgottesdienst zu Ehren unseres Patrons, des hl. Erzengels Michael, mitzufeiern.

Am Bauernmarkt wird die Pfarre mit dem schon traditionellen Pfarrstandl vertreten sein. Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde bedanke ich mich sehr herzlich bei den Pfarrgemeinderäten für die Organisation und allen Helfern und Helferinnen für ihr Engagement und ihre Mühe.

Erntedankfest

Zur Feier des Erntedankfestes am Sonntag, dem 07. Oktober 2018, lade ich Sie ganz herzlich ein. Das Fest beginnt um 10.00 Uhr mit der Erntedankprozession zur Frönerhofkapelle. Im anschließenden Gottesdienst danken wir für die von Gott geschaffene Vielfalt in der Natur und für die Ernte.

Bringen Sie bitte Körbe mit Feld- und Gartenfrüchten aller Art mit und stellen Sie diese vor den Altar; ich werde sie dann am Ende der hl. Messe segnen. Beim Opfergang zum Erntedank wird gleichzeitig die Monatssammlung einbezogen.

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat. Am 06.10.2018 steht von 09.00–10.00 Uhr P. Mag. Andreas Pirngruber OCist, Dechant des Dekanats Lilienfeld, Pfarrer von Türnitz und Lehenrotte zur Verfügung.

Geburtstagsgratulation

Im Monat Oktober feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Gabriele Maria Reischer

Violeta Stingaciu

Anton Wurmetzberger

Hertha Weiss

Leopoldine Schmatz

Karoline Zechmeister

Leopoldine Bröthaler

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Euer Pfarrer Jozef