PFARRMITTEILUNGEN vom 23.06. bis 07.07.2019

Hl. Messen in Ramsau: Freitags und samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr.

Gebetsanliegen des Papstes für Juli

Um Integrität der Justiz: Dass jene, die in der Justiz tätig sind, rechtschaffen arbeiten, damit das Unrecht dieser Welt nicht   das letzte Wort hat.

Sammlungen

Bei der Kollekte für das Hilfswerk des Hl. Vaters wurden € 142,- gesammelt. Die Monatssammlung für den Monat Juni erbrachte einen Betrag von € 217,-. Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat. Am 06.07.2019 steht von 09.00 – 10.00 Uhr P. MMag. Justin Minkowitsch OCist, Pfarrer in Annaberg, Mitterbach und Josefsberg zur Verfügung.

Caritas-Haussammlung 2019

Für die Caritas-Haussammlung wird in diesem Jahr am Sonntag, dem 14.07. und Sonntag, dem 18.08.2019 nach der hl. Messe gesammelt. Die Spenden werden ausschließlich für bedürftige Menschen in ganz Niederösterreich verwendet. Lassen wir unsere Mitmenschen nicht im Stich! Danke für Ihre Hilfe!

Wallfahrt nach Mariazell

Am Montag, dem 15.07.2019 brechen die Fußwallfahrer nach Mariazell auf. Für Mittwoch, dem 17.07.2019 wird ein Bus organisiert, der um 12.00 Uhr vom Marktplatz bzw. Renzenhof wegfährt. Ich lade alle Kaumberger und Kaumbergerinnen herzlich ein, zur hl. Messe nach Mariazell zu kommen und wünsche allen Teilnehmern eine gesegnete Wallfahrt. Wer mitfahren möchte, möge sich bei Frau Maria Simon Tel. 0664 44 55 066 anmelden.

Geburtstagsgratulation

Im Monat Juli feiern folgende Kaumberger und Kaumbergerinnen einen runden Geburtstag:

Kurt Haas

Maria Reinthaler

Josef Bröthaler

Margarete Grandl

Erwin Stadlmann

Dr. Gertrud Mittermüller

Norbert Schmitner

Erika Zagler

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde wünsche ich herzlich alles Gute, eine gute Gesundheit und besonders Gottes Segen!

Feriengottesdienstordnung

In den Monaten Juli und August werden am Freitag, Samstag, Sonntag und am Fest Mariä Himmelfahrt hl. Messen gefeiert. In der Zeit vom 28.06. – 30.08.2018 bleibt die Pfarrkanzlei geschlossen. Es besteht aber die Möglichkeit, mit einem Anliegen, wie Messbestellungen, Taufanmeldung, Beichtgespräche u.ä., nach jeder hl. Messe zu mir zu kommen.

Ich wünsche allen, die Urlaub machen, gute Erholung, den Kindern eine unbeschwerte Ferienzeit und allen, die eine weitere Reise vorhaben, eine glückliche Heimkehr.

Euer Pfarrer Jozef