PFARRMITTEILUNGEN vom 22.02.2015, 1. Fastensonntag

Kreuzwegandachten

Das Beten des Kreuzweges in der Fastenzeit hat den Sinn, dass wir uns an das Leiden Jesu erinnern, dabei über unser eigenes Leben mit all seinen Höhen und Tiefen nachdenken und es im Kreuzweg Jesu erkennen. Da gibt es Stationen der Krankheit, Enttäuschung oder gar des Todes, aber auch welche des Glücks, wo uns Menschen begegnen, die uns lieben und uns helfen.

Wir werden an den 5 Fastensonntagen und am Palmsonntag um 14.00 Uhr Kreuzwegandachten halten.

Agape zum Geburtstag unserer Organistin

Am nächsten Sonntag, dem 01.03.2015 lädt unsere Organistin Frau Edeltraut Szalony anlässlich ihres 75. Geburtstages alle Kirchenbesucher nach der hl. Messe zu einer Agape vor der Kirche ein.

Als Geschenk bittet sie um Ihr Gebet.

Fastenaktion 2015

„Solidarisch leben“ ist das Motto der Fastenaktion.

Wir alle sind dazu aufgerufen, innezuhalten und unser Konsumverhalten und unseren Lebensstil zu überdenken. Leben wir so, dass andere Menschen, die Umwelt, die Generationen nach uns auch gut leben können? Setzen wir ein Zeichen und teilen unseren Überfluss mit denen, die weniger haben!
Fasten, Spenden und Beten waren immer schon die wesentlichen Elemente der Fastenzeit. In diesem Sinne werden Sie auch heuer wieder um Ihren Beitrag für die Fastenaktion gebeten. Sie kommt sozialen und pastoralen Projekten in Afrika, Asien und Lateinamerika zugute.

In den nächsten Tagen werden Fastenwürfel ausgeteilt, in die das durch Fasten gesparte Geld hineingegeben werden kann, und nach Ostern wieder abgeholt. Wer bereit ist, sich als Sammler zur Verfügung zu stellen, möge sich bitte bei Frau Veronika Schmoll melden. Danke!

Euer Pfarrer Jozef