PFARRMITTEILUNGEN vom 20.11. bis 04.12.2016

Elisabethsammlung – Teeaktion

Die Elisabethsammlung einschließlich Teeaktion erbrachte einen Betrag von € 182,-. Die Hälfte der eingegangenen Spenden steht der Pfarrcaritas für Notfälle zur Verfügung. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

Segnung der Adventkränze

Advent, die stillste Zeit – ist für viele von uns ein Wunsch, der nicht so leicht zu verwirklichen ist. Der Adventkranz soll uns helfen, Stille und Ruhe zu erfahren.

Ich lade Sie herzlich ein, Ihre Adventkränze am Samstag, dem 26.11.2016 zur Sonntagvorabendmesse in die Kirche zu bringen und sie segnen zu lassen.

Bitte legen Sie die Kränze vor den Altar!

Visitation der Pfarre

Im Auftrag des Bischofs wird Herr Dechant P. Christoph Mayrhofer OSB am Freitag, dem 02.12.2016 um 18.00 Uhr unsere Pfarre visitieren. Er wird die Kirchenbücher kontrollieren und mit dem Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrat zusammentreffen.

Um 19.00 Uhr wird P. Christoph mit uns die hl. Messe feiern, zu der ich alle sehr herzlich einlade und auch zur anschließenden Agape im Pfarrheim, wo Sie Gelegenheit zu einer persönlichen Begegnung mit dem Herrn Dechant haben.

Roratemessen

Herzliche Einladung zur Mitfeier der Roratemessen ‑ wie immer bei Kerzenlicht ‑, am Samstag, dem 03.12.2016 und am Samstag, dem 17.12.2016 jeweils um 06.00 Uhr in der Früh. Anschließend gibt es ein einfaches Frühstück im Pfarrheim.

Bitte vergessen Sie nicht, Laternen mitzubringen!

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat .Am Samstag, dem 3. Dezember 2016 steht von 9 – 10 Uhr MMag. Dr. Fr. Michael Vurglics OCist, Kaplan in der Stiftspfarre Lilienfeld zur Verfügung.

Adventkonzert der Jugend-und Trachtenkapelle Kaumberg

Am Samstag, dem 03.12.2016, findet in unserer Kirche ein Adventkonzert der Jugend-und Trachtenkapelle Kaumberg statt.

Beginn: 19.00 Uhr, Eintritt freie Spende!

Im Namen der Jugend-und Trachtenkapelle Kaumberg lade ich alle Kaumberger und Kaumbergerinnen sehr herzlich ein.

Dank an unsere Ministranten und Ministrantinnen

Für die Ministranten und Ministrantinnen ist das Christkönigsfest ein ganz wichtiger Tag im Kirchenjahr. Zum Dank für ihren Dienst am Altar, bekommen sie nach der hl. Messe ihre Belohnung. Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde bedanke ich mich bei allen Ministranten und Ministrantinnen für ihren Einsatz während des ganzen Jahres und bei den Eltern, die sie dabei unterstützen. Die fleißigsten Ministranten im vergangenen Jahr waren auch heuer wieder die Brüder Zechner:

1. Tobias, 2. David und 3. Lukas

Von vier Ministranten müssen wir uns verabschieden. Ich bedanke mich bei Albin Brandstätter, Franz Mayerhofer, Matthias Schmoll und Lukas Zechner für die langjährige Bereitschaft, am Altar zu dienen und wünsche ihnen alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.

Cäciliensonntag

Zu den Hauptaufgaben eines Kirchenchores zählt die Mitgestaltung von kirchlichen Festen. Durch die musikalische Begleitung der Liturgie, trägt er zum Verständnis des jeweiligen Festes wesentlich bei. Der Cäciliensonntag bietet Gelegenheit allen Mitgliedern des Kirchenchores, den Chorleitern, Organisten und Musikern im Namen der ganzen Pfarrgmeinde ein herzliches „Vergelt’s Gott“ zu sagen.

Als besonderen Dank für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft beim Kirchenchor erhalten eine Urkunde vom Bischof der Diözese St. Pölten: Frau Apollonia Grandl, Frau Elisabeth Konrad, Frau Elisabeth Pfeiffer-Lintner, Frau Maria Simon, Frau Irmgard Zagler und Frau Anna Zechner.

Ich wünsche allen weiterhin viel Freude beim Singen und Musizieren.

Euer Pfarrer Jozef