PFARRMITTEILUNGEN vom 20.05. bis 03.06.2018

Monatssammlung

Die Monatssammlung für den Monat Mai erbrachte einen Betrag von € 355,-. Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

PGR-Sitzung

Am Donnerstag, dem 24.05.2018 findet um 19.00 Uhr eine Pfarrgemeinderatssitzung statt. Ich lade dazu herzlich ein und bitte um zuverlässiges Kommen.

Gelöbniswallfahrt auf den Mariahilfberg

Am Freitag, dem 25.05.2018 beginnt um 06.00 Uhr die Fußwallfahrt auf den Mariahilfberg. Bitte melden Sie sich bei Frau Renate Dorner (0664/4885546) wegen der Quartierreservierung an. Es ist geplant, für Samstag, dem 26.05.2018, bei mindestens 20 Teilnehmern, einen Bus zu bestellen. Abfahrt wird wie jedes Jahr um 06.45 Uhr vom Marktplatz sein. Wer mitfahren möchte möge sich bitte in die Liste, die in der Sakristei aufliegt, eintragen. Danke! Die hl. Messe am Mariahilfberg beginnt um 08.30 Uhr.

Fronleichnam

Am Donnerstag, dem 31.05.2018 feiern wir das Hochfest des Leibes und Blutes Christi – Fronleichnam. Wir werden Jesus in der Gestalt des Brotes durch unsere Straßen tragen und ihn um seinen Segen und Schutz bitten. Damit der Weg, auf dem wir das Allerheiligste tragen, wieder schön gestaltet ist, ersuche ich Sie, die Altäre in gewohnter Weise aufzustellen und den Prozessionsweg und die Häuser zu schmücken. Außerdem bitte ich um Blumenkranzerln für den Himmel und die Fahnen. Allen, die zu einer würdigen Feier beitragen, schon heute ein herzliches Vergelt’s Gott! Wir sollten aber nicht vergessen, dass an diesem Tag nicht nur die Prozession wichtig ist, sondern auch die hl. Messe. Darum bitte ich alle Vereine an der hl. Messe teilzunehmen und lade dazu herzlich ein. Dankeschön!

Dekanatsbeichttag

Sakrament der Versöhnung in der Stiftskirche Lilienfeld jeden 1. Samstag im Monat. Am 02.06. 2018 steht von 09.00–10.00 Uhr GR P. Ambros Weber OCist, Pfarrer von Eschenau

zur Verfügung.

Sprechtag der Kirchenbeitragsstelle

Die Kirchenbeitragsstelle der Region St. Pölten hält am Mittwoch, dem 06.06.2018 von 08.00 – 12.00 Uhr einen Sprechtag im Pfarrhof Kaumberg ab. Nützen Sie die Gelegenheit, sich hier bei uns mit Fragen an den Beamten wenden zu können und eventuelle Beitragsberichtigungen vornehmen zu lassen. Vergessen Sie nicht, Ihren Einkommensnachweis mitzunehmen!

Euer Pfarrer Jozef