Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr

Christkönigssonntag – Ministrantensonntag
Für die Ministranten und Ministrantinnen ist der Christkönigssonntag, der letzte Sonntag im Kirchenjahr, ein ganz wichtiger Tag. Sie bekommen nämlich zum Dank für ihren Dienst am Altar nach der hl. Messe ihre Belohnung. Einige beenden ihren Dienst und wir wollen ihnen dafür danke sagen. Besonderer Dank gilt an diesem Tag auch allen Ministranten und Ministrantinnen für ihren Einsatz während des ganzen Jahres und den Eltern, die sie dabei unterstützen.

Adventkranzverkauf
Der Elternverein der Volksschule Kaumberg bietet am Sonntag, dem 26.11.2023 selbst gebundene Adventkränze und Kekse zum Verkauf an. Es wird gebeten, die Adventkränze nach der Adventzeit nicht einfach wegzuwerfen, sondern die Strohkerne und eventuell auch die Dekors bei Frau Michaela Zöchling oder in der Schule abzugeben. Vielen Dank!

Segnung der Adventkränze
Freudige Erwartung bestimmt den Advent, die vier Wochen vor dem Weihnachtsfest. Wie jedes Jahr begleitet uns der Adventkranz durch die schöne Zeit des Advent und symbolisiert mit seinen vier Kerzen die immer heller werdende Freude über das Kommen des Erlösers. Ich lade Sie herzlich ein, Ihre Adventkränze zur Sonntagvorabendmesse am 02.12.2023 in die Kirche zu bringen und sie segnen zu lassen. Bitte legen Sie die Kränze vor den Altar!

Messbestellungen
Es besteht die Möglichkeit, schon jetzt in der Kanzleistunde hl. Messen für das nächste Jahr zu bestellen.

Euer Pfarrer Slavomír