PFARRMITTEILUNGEN vom 19.10.2014, 29. Sonntag im Jahreskreis

Hubertusandacht

Die Jägerschaft Kaumberg lädt alle Kaumberger und Kaumbergerinnen zur traditionellen Andacht bei der Hubertuskapelle am Freitag, dem 24.10.2014 um 18.30 Uhr sehr herzlich ein.

Missio-Jugendaktion 2014

Naschen mit FAIRstand. Bei der Missio-Jugendaktion am nächsten Sonntag werden fair gehandelte Schoko-Pralinen und Studentenfutter gegen eine Mindestspende für ein weltweit gerechteres Leben von jungen Leuten angeboten. Der Reinerlös kommt Jugendprojekten in den Ländern des Südens zugute. In diesem Jahr stellt die Missio-Jugendaktion das Engagement junger pakistanischer Frauen für Gleichberechtigung und Bildung in den Mittelpunkt. Noch nie hat Gutes tun, so gut geschmeckt! „Fair-naschen“ hilft!

Sprechtag der Kirchenbeitragsstelle

Die Kirchenbeitragsstelle der Region St. Pölten hält ihren nächsten Sprechtag im Pfarrhof Hainfeld am Mittwoch, dem 29.10.2014 von 08.00 – 12.00 Uhr ab. Damit soll die Möglichkeit gegeben werden, sich mit Fragen an den Beamten wenden zu können und eventuelle Beitragsberichtigungen direkt vor Ort vornehmen zu lassen. Vergessen Sie nicht, Ihren Einkommensnachweis mitzunehmen!

Jahrbuch der Diözese St. Pölten

Das Jahrbuch der Diözese St. Pölten für das Jahr 2015 steht unter dem Thema „Die Bibel – Gottes Wort im Leben der Menschen“. Mit dem 1. Adventsonntag, dem
30. November 2014, beginnt eine mehrjährige Bibelinitiative in der Diözese. Das Diözesanjahrbuch 2015 will dazu Impulse geben, bietet in 15 Beiträgen unterschiedliche Zugänge zur Bibel und lädt ein, die Hl. Schrift als Fundament des Glaubens neu zu entdecken. Außerdem umfasst das Jahrbuch eine aktuelle Bilderchronik über das vergangene Arbeitsjahr, beinhaltet ein Kalendarium und listet die kirchlichen Organisationen sowie alle Pfarren und Klöster der Diözese auf. Das Jahrbuch kostet 7,- Euro und kann bei Frau Bruckner erworben werden. Nehmen Sie das Angebot an!

Euer Pfarrer Jozef