PFARRMITTEILUNGEN  vom 18.12.2016 bis 01.01.2017

Monatssammlung

Die Monatssammlung für den Monat Dezember erbrachte einen Betrag von € 237,-.

Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

Danksagung

Vielen Dank und ein herzliches Vergelt’s Gott dem 3Klang-Chor für die Überraschung, dass die Spenden für das Konzert am vorigen Sonntag spontan der Kirche gewidmet wurden, die zusammen mit dem Ergebnis des Punschstandes € 605,30 betragen.

Aufbau der Krippe

Am Freitag, dem 23.12.2016, um 08.00 Uhr werden die Krippe aufgebaut und die Weihnachtsbäume geschmückt. Um die Mesner dabei zu unterstützen, bitte ich um tatkräftige Mithilfe. Vielen herzlichen Dank!

Verteilung des Friedenslichtes

Am Heiligen Abend werden auch heuer wieder Kinder in Begleitung von Erwachsenen das Friedenslicht aus Betlehem als Symbol der Botschaft vom Weihnachtsfrieden in Ihre Häuser bringen. Treffpunkt ist um 08.00 Uhr in der Kirche. Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen, die bereit sind, mitzumachen.

Christmette

Zur Christmette lade ich alle, besonders aber die Familien mit ihren Kindern, herzlich ein, um die wahre Bedeutung von Weihnachten zu erleben, dass die Geburt Jesu zum Mittelpunkt der Festtagsfreude wird.

Einladung

Am Christtag, dem 25.12. sind alle Pfarrgemeinderäte und Pfarrmitarbeiter eingeladen, nach der hl. Messe ins Pfarrheim zu kommen.

Dankmesse zum Jahresschluss

Zur Dankmesse am Silvestertag um 16.00 Uhr, lade ich alle sehr herzlich ein. Für jene, die das neue Jahr in Stille erwarten möchten, ist die Kirche ab 23.30 Uhr geöffnet.

Sternsingeraktion 2017

Die 1. Probe für alle Kinder, die bei der Sternsingeraktion mitmachen, findet jetzt nach der hl. Messe im Pfarrheim statt. Die 2. Probe ist am Dienstag, dem 03.01.2017, um 09.00 Uhr ebenfalls im Pfarrheim. Ein ganz großes Dankeschön allen, die bei der Sternsingeraktion mitarbeiten!

Kanzleistunden

Die Kanzlei bleibt bis 08.01.2017 geschlossen. Wie ich schon mehrmals gesagt habe, stehe ich in dringenden Fällen nach jeder hl. Messe zur Verfügung.

Änderung der Gottesdienstzeiten

Nach Vereinbarung der Pfarren Kaumberg und Ramsau werden ab 2017 die Beginnzeiten der Gottesdienste wieder getauscht. In unserer Pfarre werden die Sonn-und Feiertagsmessen ab Sonntag, dem 25.12.2016 um 09.30 Uhr (in Ramsau ab 08.01.2017 um 08.30 Uhr) gefeiert, die Abendmessen wie bisher um 19.00 Uhr (in Ramsau um 18.00 Uhr).

Ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest

wünscht Ihnen allen von ganzem Herzen