PFARRMITTEILUNGEN vom 18.11. bis 02.12.2018

Adventkranzverkauf

Der Elternverein der Volksschule Kaumberg bietet am Sonntag, dem 25.11.2018 selbst gebundene Adventkränze zum Verkauf an. Es wird gebeten, die Adventkränze nach der Adventzeit nicht einfach wegzuwerfen, sondern die Strohkerne und eventuell auch die Dekors bei Frau Elisabeth Mohnl oder in der Schule abzugeben. Vielen Dank!

Dank an unsere Ministranten und Ministrantinnen

Für die Ministranten und Ministrantinnen ist das Christkönigsfest ein ganz wichtiger Tag im Kirchenjahr. Zum Dank für ihren Dienst am Altar, bekommen sie nach der hl. Messe ihre Belohnung. Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde bedanke ich mich bei allen Ministranten und Ministrantinnen für ihren Einsatz während des ganzen Jahres und bei den Eltern, die sie dabei unterstützen. Die fleißigsten Ministranten im vergangenen Jahr waren: Schildböck Hannah, Schmatz Florian, Schmatz Michael, Schuh Josef, Stangl Sophie, Zechner David, Zechner Phillipp, Zechner Tobias und Rauscher Pirmin. Von 3 Ministranten müssen wir uns verabschieden. Ich bedanke mich bei Anna Fischer, Marianne Lintner und Tobias Zechner für die langjährige Bereitschaft, am Altar zu dienen und wünsche ihnen alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.

Cäciliensonntag

Der Cäciliensonntag bietet Gelegenheit allen Mitgliedern des Kirchenchores, den Chorleitern, Organisten und Musikern im Namen der ganzen Pfarrgmeinde ein herzliches „Vergelt’s Gott“ zu sagen. Durch die musikalische Begleitung der Liturgie, trägt der Kirchenchor wesentlich zum Verständnis des jeweiligen Festes bei. Ich wünsche allen weiterhin viel Freude beim Singen und Musizieren.

Segnung der Adventkränze

Advent – was ist das?

Advent bedeutet Ankunft, gemeint ist die Ankunft Jesu Christi unter den Menschen, also seine Geburt in Bethlehem. Advent bedeutet aber noch mehr: Erwartet wird auch die Wiederkunft Christi am „Ende der Zeiten“. Außerdem meint Advent die Ankunft Christi in den Herzen der Menschen. Freudige Erwartung bestimmt den Advent, die vier Wochen vor dem Weihnachtsfest. Wie jedes Jahr begleitet uns der Adventkranz durch diese schöne Zeit. Ich lade Sie herzlich ein, Ihre Adventkränze am Samstag, dem 01.12.2018 zur Sonntagvorabendmesse in die Kirche zu bringen und sie segnen zu lassen. Bitte legen Sie die Kränze vor den Altar!

Euer Pfarrer Jozef