PFARRMITTEILUNGEN vom 18.07. bis 01.08.2021

Hl. Messen in der Ramsau: Samstags um 17.30 Uhr, sonntags um 08.30 Uhr

Caritas-Haussammlung 2021 – Für Menschen in Not in Niederösterreich

Spenden können noch bis Ende Juli in der Sakristei abgegeben werden. Danke für Ihre Hilfe!

Wallfahrt nach Mariazell

Für Mittwoch, dem 21.07.2021 wurde ein Bus organisiert (Abfahrt um 12.00 Uhr vom Marktplatz, Rückfahrt um 18.00 Uhr). Wer noch mitfahren möchte, möge sich so bald wie möglich bei Frau Rita Pfeiffer 02765/270, Frau Renate Steiner (Dorner) 0677/62561300 oder Herrn Wolfgang Jelinek 0676/5356570 anmelden.

ChristophorusAktion 2021 Sonntag, 25.07.

„Einen ZehntelCent pro unfallfreiem Kilometer (das ist € 1,– pro 1.000 km) für ein MIVA-Auto“. So lautet die Bitte der MIVA an Autofahrer und Reisende. Die Aktion verbindet internationale Solidarität mit dem Dank für unfallfreies Fahren. Der diesjährige Schwerpunkt liegt in der Unterstützung von Schwestern in Indien und Brasilien. Die Ordensfrauen wünschen sich ein MIVA-Auto, damit sie ihre Dienste auch in entlegenen Gebieten verrichten können. Nicht nur die Menschen vor gefährlichen Krankheiten zu schützen, sondern auch Impfkampagnen wie die Covid-19-Impfung zählen zu ihren Aufgaben.

Euer Pfarrer Slavomír

Rahmenordnung der österreichischen Bischofskonferenz

zur Feier öffentlicher Gottesdienste wirksam ab 1. Juli 2021

Damit Gottesdienste ohne Gefährdung und in Würde gefeiert werden können, müssen untenstehende Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Wesentliche Voraussetzungen sind Eigenverantwortung und Rücksichtnahme.

• Das Tragen eines einfachen Mund-Nasen-Schutzes ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend
  • Bitte die Hände desinfizieren
  • Beim Gang zur Kommunion ist ein ausreichender Abstand einzuhalten
  • Handkommunion ist dringend empfohlen, Mundkommunion ist nur möglich, wenn diese zum Abschluss des Kommuniongangs empfangen wird