PFARRMITTEILUNGEN vom 16. bis 30.10.2016

Monatssammlung

Die Monatssammlung für Oktober hat im Rahmen des Ernteopferganges ein Ergebnis von  € 540,- erbracht. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

Pfarrstandl am Bauernmarkt

Unsere Pfarre war auch heuer wieder mit einem Standl am Bauernmarkt vertreten. Es konnte der erfreuliche Reingewinn von € 810,- erzielt werden. Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Pfarrgemeinderäten für die Organisation, den Helfern und Helferinnen für ihren Einsatz und den vielen Besuchern, die vom Angebot der schon traditionellen „Engellocken“ regen Gebrauch gemacht haben.

Weltmissions-Sonntag 2016

Am 23. Oktober 2016 feiert missio den Sonntag der Weltmission, die größte Solidaritätsaktion der Katholiken weltweit. Dabei feiert sie ein Jubiläum: Vor genau 90 Jahren wurde der Weltmissionssonntag von Papst Pius XI. eingesetzt und zum ersten Mal weltweit begangen. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr die Philippinen unter dem biblischen Leitwort „…denn sie werden Erbarmen finden.“ (Mt 5,7). Der Blick richtet sich auf das Beispiel der dort lebenden Christen. Aus dem Glauben heraus setzen sie sich für die Würde der Menschen und den Schutz der Familien ein. Trotz wiederholter Naturkatastrophen und weit verbreiteter Armut lassen sie sich die Freude am Leben und am Glauben nicht nehmen. Bitte unterstützen Sie das Projekt mit Ihrer Spende!

Hubertusandacht

Die Jägerschaft Kaumberg lädt alle Kaumberger und Kaumbergerinnen zur traditionellen Andacht bei der Hubertuskapelle am Sonntag, dem 30.10.2016 um 19.00 Uhr sehr herzlich ein.

Spende für die Pfarre anlässlich des Begräbnisses von Frau Maria Reischer

Im Sinne der verstorbenen Frau Maria Reischer hat die Familie gebeten, anstelle von Kranz- und Blumenspenden, den dafür vorgesehenen Betrag der Pfarre Kaumberg zu spenden. Auf das Konto der Pfarre wurden € 425,- überwiesen, wofür ich mich sehr herzlich bedanken möchte. Kranzablösespenden sind sinnvoll, weil sie einen wichtigen Baustein zur Finanzierung der kirchlichen Arbeit darstellen.

Euer Pfarrer Jozef

PFARRMITTEILUNGEN vom 16. bis 30.10.2016