PFARRMITTEILUNGEN vom 15.09. bis 29.09.2019

Achtung!

Am Sonntag, dem 22.09.2019 beginnt in Kaumberg die hl. Messe um 08.30 Uhr, da in Ramsau um 10.00 Uhr das Erntedankfest gefeiert wird. Anlässlich unseres Kirchweihfestes und Jubiläums-Bauernmarktes, beginnt am Sonntag, dem 29.09.2019 die hl. Messe ebenfalls um 08.30 Uhr.

Kollekte für die Katholische Aktion und kirchliche Jugendarbeit

Im Namen der Katholischen Aktion ein herzliches Danke für Ihre Spenden von € 122,-.

Kirchweihfest und Bauernmarkt

Am Sonntag, dem 29. September 2019 feiern wir einen Festgottesdienst im Gedenken an die Einweihung unserer Kirche. Da es sich um eine Wehrkirche handelt, war möglicherweise diese Tatsache das Motiv, den kämpferischen Erzengel Michael als Patron zu wählen. Unter den Engeln gilt Michael nämlich als streitbarer Engel. Gerade in der heutigen Zeit, kann der große Streiter Gottes uns helfen, mit Mut und Ausdauer für den Glauben einzutreten. Ich lade alle Kaumberger und Kaumbergerinnen sehr herzlich ein, den Festgottesdienst zu Ehren unseres Schutzpatrons mitzufeiern. Am Bauernmarkt wird die Pfarre mit dem schon traditionellen Pfarrstandl vertreten sein. Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde bedanke ich mich sehr herzlich bei den Pfarrgemeinderäten für die Organisation und allen Helfern und Helferinnen für ihr Engagement und ihre Mühe.

Euer Pfarrer Jozef