PFARRMITTEILUNGEN vom 15.02.2015, 6. Sonntag im Jahreskreis

Kollekte für die Osthilfe der Diözese

Für die Osthilfe der Diözese wurden € 157,- gespendet. Unter anderem wird ein Projekt zur Fertigstellung der Renovierungsarbeiten am Kinderzentrum in Drohobych (Westukraine) mitfinanziert. Das Kinderzentrum versorgt 50 Straßen- und Waisenkinder mit warmem Essen, Bildungsangeboten, Freizeitgestaltung, und Zuwendung. Bei einem Besuch in St. Pölten dankte der Bischof von Drohobych, Jaroslav Pryriz, der Diözese für die langjährige Hilfe. „Die Situation in der armen Region wird noch schwieriger, da durch den Konflikt in der Ukraine mehr und mehr Flüchtlinge aus dem Osten des Landes in sein Diözesangebiet kommen und versorgt werden müssen“, betonte der Bischof.

Ein herzliches Vergelt’s Gott für Ihren Beitrag.

Aschermittwoch

Der Aschermittwoch ist als Beginn der 40-tägigen Fastenzeit ein strenger Fast– und Abstinenztag. Wir sind eingeladen, an diesem Tag auf Wurst– und Fleischspeisen zu verzichten und uns nur einmal zu sättigen. Die Zeit der österlichen Buße, die Vorbereitungszeit auf das Osterfest ist, lädt uns ganz bewusst ein, uns im Verzicht zu üben und all dem, was Körper und Geist belastet, zu entsagen. Vierzig Tage lang ist uns von neuem diese Chance und Möglichkeit gegeben. Nützen wir sie!

Euer Pfarrer Jozef