PFARRMITTEILUNGEN vom 14.12.2014, 3. Adventsonntag – GAUDETE

Punschstand

Vielen Dank den Pfarrgemeinderäten für die Organisation des Punschstandes, der auch heuer wieder großen Zuspruch gefunden hat. Für die Spenden von € 356,-, die für die notwendige Renovierung der Sakristei verwendet werden, sage ich ein herzliches Vergelt’s Gott!

Missionskerzenaktion

Die Missionskerzenaktion hat incl. Spenden € 132,50 erbracht. Der Betrag wurde bereits an die Katholische Frauenbewegung der Diözese St. Pölten überwiesen. Ein herzliches Vergelt’s Gott!

Weihnachtsbeichte der Volksschüler

Am Mittwoch, dem 17.12.2014 haben alle Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse in der Schule ab 11.15 Uhr Gelegenheit zur Weihnachtsbeichte.

Roratemesse

Am Samstag, dem 20.12.2012 feiern wir um 06.00 Uhr früh eine Roratemesse. Anschließend gibt es ein einfaches Frühstück im Pfarrheim. Bitte vergessen Sie nicht, Laternen mitzubringen!

Aufbau der Krippe

Am Samstag, dem 20.12.2014 wird nach der Roratemesse die Krippe aufgebaut. Um die Messner dabei zu unterstützen, bitte ich um tatkräftige Mithilfe. Vielen herzlichen Dank!

Weihnachtsbeichte

Die beste Vorbereitung auf Weihnachten ist eine gute Weihnachtsbeichte. Wir holen uns damit den Frieden in unsere Herzen. Ich lade daher alle Pfarrangehörigen ein, die Gelegenheit zur Weihnachtsbeichte am Samstag, dem 20.12.2014 ab 16.00 Uhr wahrzunehmen. Dr. Slavomír Dlugoš wird als Beichtvater im Pfarrhof zur Verfügung stehen und ich werde in der Sakristei Beichte hören. Nützen Sie dieses Angebot, damit Sie auf das Weihnachtsfest gut vorbereitet sind.

Adventkonzert

Am nächsten Sonntag, dem 21. 12. 2014 findet um 14.30 Uhr ein Konzert der Musikgruppe „Glöckchen Salonorchester“ unter dem Motto: „Zauber der Weihnacht!“ in unserer Kirche statt. Nach dem Konzert werden warme Getränke und Mehlspeisen angeboten. Im Namen des Kulturausschusses der Marktgemeinde Kaumberg lade ich alle sehr herzlich ein.

Karten sind am Gemeindeamt erhältlich: Einzelkarten € 10.–, Partnerkarten € 15.–

Friedenlichtaktion 2014

Das Symbol für Frieden, Toleranz und Solidarität wird jedes Jahr vor Weihnachten von einem Kind aus OÖ in der Geburtsgrotte Jesu in Betlehem entzündet und von dort nach Österreich gebracht.

Es ist geplant, dass auch heuer wieder Kinder in Begleitung von Erwachsenen am 24.12.2014 das Friedenslicht in jedes Haus der Gemeinde bringen.Ich bitte alle Kinder und Begleitpersonen, die dazu bereit sind, sich anzumelden.
Die Liste liegt in der Sakristei auf. Danke!

Euer Pfarrer Jozef