PFARRMITTEILUNGEN vom 14.08. bis 28.08.2016

Monatssammlung

Die Monatssammlung für den Monat August hat einen Betrag von € 216,- ergeben. Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

ChristophorusAktion der MIVA

Die Christophorus-Sammlung erbrachte einen Betrag von € 325,-. Im Namen der MIVA ein herzliches Vergelt´s Gott allen Spendern und Spenderinnen.

Im Mittelpunkt der Aktion 2016 steht ein Projekt, das auf Tiere statt Autos setzt: „Frauen in Haiti sollen Maultiere bekommen“. Die Tiere, deren Anschaffungspreis bei umgerechnet etwa 500 Euro liegt, sind für den Warentransport in dem gebirgigen Gelände hervorragend geeignet. Die MIVA unterstützt diese Initiative und möchte aus dem Erlös der diesjährigen ChristophorusAktion viele der benötigten Mulis finanzieren.

Kräutersegnung

Die katholische Kirche feiert Mariä Himmelfahrt am 15. August traditionell mit einer Kräutersegnung, die dem Glauben nach, Krankheit und Unglück fernhalten soll. So lade ich Sie auch heuer wieder herzlich ein, Kräuter und Blumen zu sammeln und am Maria Himmelfahrtstag vor den Altar zu bringen. Am Schluss der hl. Messe werde ich die Kräuter segnen. Danach sind alle zu einer Agape, die vom Fremdenverkehrs- und DorferneuerungsvereinKaumberg bereit gestellt wird,eingeladen. Vielen Dank für die Organisation!

Pfarrkanzlei

Die Pfarrkanzlei bleibt noch bis 16.09.2016 geschlossen. Es besteht aber die Möglichkeit, mit einem Anliegen, wie Messbestellungen, Taufanmeldung, Beichtgespräche u.ä., nach jeder hl. Messe zu mir zu kommen.

Euer Pfarrer Jozef