PFARRMITTEILUNGEN vom 14.06.2015, 11.Sonntag im Jahreskreis

Schauerbeten nach Thenneberg

Morgen Montag, dem 15.06.2015 findet das Schauerbeten zum „Leidenden Heiland in der Dornau“ statt. Für alle, die zu Fuß gehen möchten, ist um 06.15 Uhr Abmarsch vom Marktplatz. Um 08.00 Uhr ist Treffpunkt für alle Teilnehmer bei der Kapelle am Ortseingang von Thenneberg. Um ca. 08.30 Uhr wird P. Alois Hüger die hl. Messe feiern.

Pfarrgartenfest

Wie schon angekündigt, findet am nächsten Sonntag, dem 21.06.2015 unser Pfarrgartenfest (bei jedem Wetter) statt. Es beginnt um 09.30 Uhr mit der hl. Messe, gestaltet vom Männer-Doppel-Quartett „Ålmawind“, ab 11.00 Uhr Frühschoppen im Pfarrgarten mit der Jugend-und Trachtenkapelle Kaumberg sowie dem Männer-Doppel-Quartett „Ålmawind“. Am Nachmittag sorgen beide Musikgruppen für Unterhaltung. Ab ca. 16.00 Uhr große Quizverlosung mit tollen Preisen. Für die Kinder werden Spiele vorbereitet.

Da es ein Fest für die ganze Pfarrgemeinde ist, kann jeder etwas zum Gelingen beitragen: Durch tatkräftige Hilfe beim Aufstellen des Zeltes am Mittwoch, dem 17.06.2015 ab 16.00 Uhr, durch Sachspenden für die Verlosung –bitte am Sonntag ab 08.00 Uhr vor der hl. Messe ins Pfarrheim bringen – oder durch Ihre Teilnahme am Fest. Nehmen Sie auch Freunde und Bekannte mit!

Ich wünsche uns allen ein fröhliches Fest und danke allen Helfern und Helferinnen, besonders aber den Pfarrgemeinderäten für ihren großen Einsatz bei der Vorbereitung des Festes!

Firmung 2016

Im nächsten Jahr wird in unserer Pfarre wieder das Sakrament der Firmung gespendet. Dazu sind alle Jugendlichen Jahrgang 2003 und älter eingeladen. Anmeldeformulare können in der Sakristei abgeholt oder von der Homepage www.pfarrekaumberg.at heruntergeladen werden.

Alle Jugendlichen, die gefirmt werden wollen, bitte ich, das ausgefüllte Formular mir persönlich, bis spätestens Sonntag, dem 28. Juni 2015, mit allen notwendigen Dokumenten abzugeben. Alle wichtigen Informationen dazu sind auf den Formularen zu finden.

Euer Pfarrer Jozef